2

Auto verschrotten mit Abwrackprämie - zusätzlich geld

Frage von dudeldoedel dudeldoedel

Hallo Leute,

bekommen nach ewig langer Wartezeit nun endlich unseren bestellten Neuwagen. Da ja die meisten Autos bereits abgewrackt wurden und nun die Stahlpreise wieder steigen, möchte ich gerne wissen, ob es bei der Verschrottung vom Schrotthändler noch zusätzliche Euros geben kann? Die 2500 € bekomme ich ja von der BAFA. Kann oder darf der Schrotthändler bei den steigenden Schrottpreisen zusätzlich etwas zahlen? (man bekommt ja nie genug) ;-)

Danke Euch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Hast Du schon eine Zusage der Bafa? Sonst wirds nichts mit der Prämie. Vom Schrotthändler bekomms Du auch nichts, es sei denn, Du entsorgst die alten Öle, teilst die Werkstoffe selber und bringst nur den reinen Schrott.

Viel Glück!

Kommentar von dudeldoedel dudeldoedel

Danke für die Antwort, ich habe den Verwertungsbescheid, wo alles drin steht. Das sollte dann wohl alles normal ablaufen. Ich dachte in Schrottniedrigpreisphasen wie 2009 konnte man das Altauto kostenfrei abgeben. Jetzt allerdings steigen die Schrottpreise auf breiter Front und selbst für Schreddervormaterial bekommt man über 150 €. Ich werde mal berichten, wie es ausgegangen ist. Muss wohl mit ein Paar Händlern reden.

• 0
    Antwort von Kruemelpapa Kruemelpapa

Nein, sicher nicht. Die Halden sind voll. Sei froh, wenn du nichts zahlen mußt !

• 0
    Antwort von Toka86 Toka86

Also ich denke für dein Auto würdest du nur etwas vom Schrotthändler bekommen, wenn du selbst den ganzen Plastik und Kunststoffplundr selbst rausreisst und nur die Karosse ablieferst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.