Wenn man ein Auto los werden will, dass nur noch Schrottwert hat ist es dann besser es direkt verschrotten zu lassen (Gebühr zu bezahlen) oder sollte man es in ebay stellen für Interessenten zum Ausschlachten?

Wenn es abgemeldet ist, dann über ebay probieren oder Kleinanzeigen im örtlichen Käseblatt durchlesen. Da gibt es immer Firmen, die Schrottautos aufkaufen. Die Schrottpreise sind z.Zt. recht hoch!
Ich würde es bei ebay probieren, dann bekommst Du vielleicht noch paar Euro und jemand anders freut sich über einen Außenspiegel, Lampenglas, oder was man sonst noch so brauchen kann wenn man Bastler ist.

Wenn die Ausstattung noch einigermaßen gut erhalten ist, kannst du das ein oder andere Teil verkaufen.

Versuche es bei ebay oder gehe zu einem örtlichen Händler. Man hat ja genug Angebote unter der Windschutzscheibe oder am Türgriff.

Ich würde es lieber ausschlachten und dann die Einzelteil verkaufen. Was du nicht los bekommst, kannst du dann immer noch verschrotten lassen :-)
meist kriegt man heutzutage auch beim Schrottverkäufer Geld und zahlt keine Gebühr, du solltest da nachfragen. Ebay ist auch nicht schlecht, kannst auch einzelteile verscherbeln, hauptsache man muß nicht den Rest der dann übrig bleibt zum Schrott transportieren und draufzahlen (deswegen würde ich's wahrscheinlich komplett abgeben, solang es einen wert für den Käufer hat)

Also ich würde Ebay auf jeden fall vorziehen. Warum verrosten lassen, wenn irgendwer noch spaß damit haben kann? es gibt genug leute derren Hobbie es ist, an alten autos rumzuschrauben ;-)
Viel glück & liebe grüße

geh mal auf http://www.autobeier.de/ die holen das beste aus nem auto raus, ham sich darauf spezialisiert
Ebay? Alles was die Welt nicht braucht, gibts bei ebay. In den örtlichen Wochblättern sind die Anzeigen in der Rubrik "Zu verschenken" sogar umsonst. Die Abholkosten muß man ja schließlich auch dazurechen und ob es sich dann für den Bastler dann noch interessant ist?

Ebay, das spart die Verschrottungskosten. Aber ehrlich beschreiben....
DH! genau