Ich hab bisher Autos immer in Zahlung gegeben, aber bei dem Wagen, den ich bis jetzt gefahren habe, lohnt das nicht (werde auch ca. einen Monat Fußgängerin sein). Ok, also muss die olle Kiste zum Schrottplatz. (Passat Tdi Kombi aus 1994)
Nun habe ich gehört, dass man im Gegensatz zu früher, wo man vorgefahren ist und einfach die alten Kennzeichen abgemacht hat, dem Schrottler den Schlüssel in die Hand gedrückt hat, mittlerweile für die Abgabe des Autos beim Schrotthändler auch noch Geld zahlen muss. Frage an euch: Stimmt das und wenn ja, wieviel in etwa.?
Wohne so ca. 35km nördlich von Frankfurt/ Main an der A5
Das wäre für diesen Schrotthändler leider zuweit...
du könntest aber bei Google suchen nach einer Autoverwertung in deiner umgebung und dort kannst du anrufen udn erfragen wieviel sie momentan für Karosse mit Motor zahlen (Wenn das Fahrzeug einen Motor hat) für den Kat solltest du dann auch noch mal 15-40 euro bekommen wenn es ein G-Kat ist
http://www.schrotthandel-frankfurt.de/
Dieser hier wäre beispielweiße einer in Frankfurt am main (ob das für dich zuweit ist weiß ich natürlich nicht)
danke, hab jemanden kontaktet, auto wird morgen abgeholt, und ich krieg sogar noch was dafür.