1

Auto verschrotten

Frage von versucherin1 versucherin1

Ich hab bisher Autos immer in Zahlung gegeben, aber bei dem Wagen, den ich bis jetzt gefahren habe, lohnt das nicht (werde auch ca. einen Monat Fußgängerin sein). Ok, also muss die olle Kiste zum Schrottplatz. (Passat Tdi Kombi aus 1994)

Nun habe ich gehört, dass man im Gegensatz zu früher, wo man vorgefahren ist und einfach die alten Kennzeichen abgemacht hat, dem Schrottler den Schlüssel in die Hand gedrückt hat, mittlerweile für die Abgabe des Autos beim Schrotthändler auch noch Geld zahlen muss. Frage an euch: Stimmt das und wenn ja, wieviel in etwa.?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kim1988 Kim1988

Ich habe bei einem Schrotthändler Gearbeitet bis Februar 2010 es ist so das die Groß unternehmen mittlerweile Teilweiße Geld nehmen da die Preise im keller waren jedoch die Fliegenden (Fahrenden) schrottis meist nen 10ner oder 20iger zahlen wo kommst du denn her dann kann ich dir vllt jemand nennen ;)

Kommentar von versucherin1 versucherin1versucherin1

Wohne so ca. 35km nördlich von Frankfurt/ Main an der A5

Kommentar von Kim1988 Kim1988

Das wäre für diesen Schrotthändler leider zuweit...

du könntest aber bei Google suchen nach einer Autoverwertung in deiner umgebung und dort kannst du anrufen udn erfragen wieviel sie momentan für Karosse mit Motor zahlen (Wenn das Fahrzeug einen Motor hat) für den Kat solltest du dann auch noch mal 15-40 euro bekommen wenn es ein G-Kat ist

Kommentar von Kim1988 Kim1988

http://www.schrotthandel-frankfurt.de/

Dieser hier wäre beispielweiße einer in Frankfurt am main (ob das für dich zuweit ist weiß ich natürlich nicht)

Kommentar von versucherin1 versucherin1versucherin1

danke, hab jemanden kontaktet, auto wird morgen abgeholt, und ich krieg sogar noch was dafür.

• 1
    Antwort von Landsalami Landsalami

Kostenlose Autoverschrottung oder Autoabholung bei www.Express-Autoverschrottung.de

• 0
    Antwort von room88 room88

Na zahlen musst du bestimmt nichts. am besten du lässt das Auto abholen. Im Internet gibts genügend Firmen die Autos kostenlos abholen und verschrotten. Ich war bei der zentralen Autoverschrottung. Die kann ich empfehlen. Sehr schnell und wirklich alles kostenlos. Hier die Internet-Adresse der zentralen Autoverschrottung: www.zentrale-autoverschrottung.de

• 0
    Antwort von Togo10 Togo10

Wenn ich ein Bild von dem Fahrzeug hätte, würde ich dieses Fahrzeug eventuell kaufen. Also besser die Fotos in ebay einstellen, und auf Gebote warten. Ein Kombi mit Dieselmotor ist immer ein gesuchtes Objekt

• 0
    Antwort von lusches78 lusches78

Ich hätte erst versucht denn Wagen zu verkaufen. Je nach Zustand und Ausstattung wären da noch 500-2000 Euro drin gewesen!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von danielnico danielnico

also wen ich ein auto verschottet habe da hab ich bei einen angerufen und der hat mit mir einen termin gemacht wan er das auto abholt und hat mir am tel.gleich gesagt was er mir dafür zahlt fahrzeug muss nur abgemeldet sein und es wird vor ort ein kaufvertrag gemacht

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

das kommt auf den schrotthändler an. einige zahlen auch immer noch für autowracks. musst einfach mal rumtelefonieren.

• 0
    Antwort von eiswette eiswette
  • 0
    Antwort von eichorn eichorn

Das kommt auf den Schrotthändler an.Bei manchen bekommt mann noch 30 bis 70 Euro,Jenachdem wie der Preis für Eisen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.