1

Auto vermieten?!?

Frage von KingDespo KingDespo

hi ich wollt mal wissen wie des ist kan ich mein Auto als Werbefläche vermieten ? Rentiert sich des? Hat das einer von euch auch gemacht? Gibt es ein Portal wo ich Kunden finde und ganz wichtig muss ich des anmelden? Danke imvorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von fastlink fastlink

Alles in allem betreibst Du dann ein Gewerbe, welches Du erst einmal anmelden mußt.

Das Finanzamt wird dann dafür eine Einkommenssteuererklärung verlangen, denn die Einkünfte darauf mußt Du natürlich versteuern.

Unter dem Strich hast Du damit mehr Rennereien, Scherereien, bürokratischen Aufwand und Abrechnungswahn vor Dir, als es das Wert ist und sich mit einem Fahrzeug auch kaum lohnen wird.

Andererseits könntest Du Dein Fahrzeug dann an sich steuerlich gelten machen, Unterhalt, Wartung, etc. Aber vorsicht, Du musst dann an Dich selbst eine quasi Nutzung für den Privatbereich abziehen bzw. dessen Anteil entrichten.

Um den ganzen Kuddelmuddel richtg durchzuführen, was da dann wie abgesetzt und auf wieviel Jahre verteilt oder gleich, solltest Du einen Steuerberater haben, der natürlich auch Geld kostet.

Es gibt hingegen Firmen, welche das übernehmen und daran verdienen. Google mal nach Fahrzeugwerbung, Du wirst mit Sicherheit fündig.

Naja, und dann ist da noch der nette GEZ-Eintreiber, der freut sich auch, denn dann musst Du für das Fahrzeug extra GEZ zahlen und dank Deiner Werbung hat er es dann ganz einfach, ein Geschäftsfahrzeug zu entdecken - oder Du reißt das Radio raus.

Was da raus kommt? Außer Arbeit und Arbeit und Nervenverbrauch nicht viel, sonst würden es ja viele machen.

Kommentar von fastlink fastlinkfastlink

Ach ja, ich vergaß, Deine Krankenkasse, na will auch verdienen dran und wie machst Du das mit der Fahrzeugbeklebung, dazu brauchst Du ein Unternehmen, welches dies übernimmt, soll ja auch gescheit aussehen, natürlich kostet auch das Geld.

Und dann musst Du Rechungen schreiben, ein Geschäftskonto eröffnen, an dem vor allem die Bank verdienen will durch Gebühren, naja, Du siehst, viel Aufwand für 5 Aufkleber.

Kommentar von gargamel111 gargamel111gargamel111

Gut beschrieben mit ein paar kleinen und einem großen Fehler: "Es gibt hingegen Firmen, welche das übernehmen und daran verdienen. Google mal nach Fahrzeugwerbung, Du wirst mit Sicherheit fündig."

Da wird er zwar fündig, aber es wird ihm nicht geholfen. Diese Firmen wollen nur selbst Geld verdienen, bieten aber keine Werbekunden. Mehr oder weniger Betrug.

• 0
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Vergiß es, wenn du überhaupt was verdienst ist es nur ein Nasenwasser und du hast ein vollgekleistertes Auto.....

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

so leicht ist das nicht die verlangen sehr hohe km zahl,wenn du die hast,reicht es meist aus für deine vers. zu bezahlen

• 0
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Kannst Du machen, das Interesse ist aber eher gering an so etwas, da die Firmen meist eigene Fahrzeuge haben, die sie bekleben können. Anmalden musst Du es nicht. Die Einnahmen musst Du aber versteuern und ggf. SV-Beiträge zahlen.

Kommentar von rudelmoinmoin rudelmoinmoinrudelmoinmoin

nein das stimmt nicht,sehr viel firmen werben für ihr produkt/firma/die kein auto brauchen/nutzen

Kommentar von gargamel111 gargamel111gargamel111

So, so. Dann nenne mir doch mal ein paar von den sehr vielen :-)

Kommentar von jamaga1 jamaga1jamaga1

Wahrscheinlich sind das so viele, dass er sich nicht entscheiden kann, welche er uns nennt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.