Mein Auto (VW Passat Baujahr 96) verliert seit geraumer Zeit Öl. Es gibt aber keine bestimmten Umstände unter denen dieses passiert, tritt immer nur sporadisch auf, manchmal nur ein Tröpfchen, manchmal eine ganze Pfütze. Bereits ausgetauscht wurden Simmerring und Öldruckschalter ausgetauscht. Auf einer "Leiste" unter dem schalter waren Ölansammlungen, nach dem Austausch wurde diese abgewischt. Trotzdem wieder tropen. Nun wird behauptet, dass der Simmerring falsch eingesetzt wurde ( von einem laien, der eigentlich sehr kompetent ist in Automechanik)aber ich bezweifle dieses sehr stark, da die Tropfen nicht in der unmittelbaren Nähe des Simmerrings ( ich habe keine Ahnung von Autos, aber da ist ein rostiges Ding, sieht aus wie eine Wanne, ist aber nicht die Ölwanne, die schwarz ist und der tropfen drunterliegt)sind und ich nicht glaube, dass das vom Fahrtwind weitergetragene Öl runtertropft aber nicht das direkt da wo sich der Simmerring aufhält. Ich bin total verzweifelt, Tüv schon überfällig und keine Lösung in Sicht und vor allem kein Geld für Werkstatt!!!
1
Auto verliert (Motor)öl
Frage von
tragediadelamor
Antworten (2)
-
0Antwort von
StrassenkaterStrassenkater
Bei meinen PKW war ein Haarriss an einen Zylinder. Meine untere Seite der Ölwanne war ewig verölt. Dabei stellte ich fest das Öl oft nachgefüllt werden mußte.Der Haarriss war nicht zusehen weil der Hitze wegen am Zylinder alles Öl verdunste war. Der Tüff hat zwar herumgemeckert ansonsten die Plakette geklebt.
-
0Antwort von
davo555davo555
verkauf dein auto einfach aber ohne zu erwähnen das er öl verliert natürlich
Diese Frage
klar weil ich aus den 1500 euro die ich rausbekomme bestimmt ein neues Auto bekomme
sorry aber ich hatte dir ne antwort geschrieben,war ne elendlange und als ich sie absenden will schmeisst mich der server raus ! jetzt is natuerlich alles fuer nix gewesen. ich bi seit 30jahren in dem sektor taetig und du glaubst nicht was oel fuer ueberraschungen bereithaelt.wenn du skype hast such nach de.greek05 dann kann ich dir ein paar gute tips geben wie du das meisste selbst machen kannst gruss degreek