1

Auto verliert Leistung beim Hochschalten

Frage von bini2507 bini2507

Wir haben uns einen 3 Jahre alten Kombi gekauft. Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Aber seit 2 Wochen verliert er Leistung beim Hochschalten und ruggelt (als wenn man über Schotter fährt). War schon beim Autohaus (Gott sei dank - Garantie). Das Auto wurde überprüft und nur der Rücklauffilter für die Abgase war verstopft. Es wurde sogar eine neue Software aufgespielt. Jetzt hatte ich das Problem wieder 3x - und das sogar auf der Autobahn. Mein Mann meinte, daß irgendwas mit dem Dieselzulauf nicht stimmt. Wer kann helfen????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von robertinum robertinum

hallo,

es ist sehr wichtig, das der Diesel auch mal hochtourig gefahren wird, weil er sonst im wahrsten sinne des wortes eilnschlammt. zwischendurch einfach mal die gänge etwas mehr ausfahren . . . bei mir kam auch mal ne riesen wolke aus m auspuff raus

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

hat der wagen einen Turbolader?

Kommentar von bini2507 bini2507

Also wir haben einen D- 4D. Also mit Turbo.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.