Liebe Community folgendes Problem,
Mein Bruder hatte vor 2 Monaten sein Auto ( Ein sehr alter Renault ) an einen Freund verkauft. Er selber hat es für 350 € bekommen UND DAS AUTO IST NATÜRLICH TOP IN ORDNUNG GEWESEN. Nun ja da er ein anderes Auto dazu gekauft hat, war er der Meinung den Renault zu verkaufen, denn er hatte ja jetzt den Neuen.
Nun ja der Freund, der das Geld auch schon dirket gegeben hatte, fuhr das Auto auch mal kurz um ein '' GEFÜHL '' schonmal zu bekommen wie sein '' Neues '' Auto ist und meinte er hole das Auto in einem Monat ab. Aus einem Monat wurden aber 2 lange Monate wo das Auto einfach mal da stand.
Vorgestern hat er endlich mal das ding abgeholt und war tanken.
Jetzt aber: Das Auto fuhr nur 3 KM und blieb auf einmal ganz stehen. Er kam heulend zu MIR an, da mein kleiner Bruder nicht da war. Jetzt möchte er sein Geld wieder haben, obwohl es ja seine Schuld war. Er meint beim Atuo geht garnichts mehr, noch nicht mal Motor geräusche kommen.
Mein Vater jedoch meint es hätte was mit der Elekztizität zu tun.
Aufjedenfall regt mich das voll auf, da der dumme Junge ja selber schuld ist und es nicht abgeholt hat. Vorher funktionierte alles problemlos nun kam er aufeinmal mit 1000 Problemen an und meint , bei dem Auto ist nichts mehr zu retten und eine Reperatur wäre zu teuer für dieses Auto.
Was ist denn jetzt richtig? muss ich Ihm das Geld zurück geben oder nicht?
Danke und sorry ist viel zu lesen.
denke da ist der anwalt teuerer als das auto ^^ je nachdem was er macht
Das muss man natürlich abwägen!
Aber: wenn man rechtschutzversichert ist, dann übernimmt meist die Versicherung diese Rechtsberatung. - Vorher dazu aber das Okay der Versicherung einholen, bevor man die Rechtsberatung durchführen lässt!