Frage von CanoO7753, 75

Auto verkauft wie ist das mit dem kennzeichen ich will den behalten blos ist der käufer mit meinem kennzeichen in seine stadt gefahren?

Antwort
von Antitroll1234, 47

Fahrzeug vor Verkauf abmelden, dann kannst Du direkt das neue Fahrzeug mit den "alten" Kennzeichen anmelden oder gegen eine Gebühr dir die "alten" Kennzeichen reservieren lassen.

Antwort
von peterobm, 17

dumm gelaufen, dein Kennzeichen reservieren, ab zum Käufer Kennzeichen holen - nach seiner hoffentlich erfolgten Ummeldung; er kann die Kennzeichen auch selbst nutzen, sofern im selben Kreis die Anmeldung erfolgt. 

Bedeutet für dich: neues Kennzeichen usw

Antwort
von chevydresden, 43

Wenn er das Auto ab- oder umgemeldet hat, ist das Kennzeichen wieder frei und du kannst es kostenpflichtig für dich reservieren.

Kommentar von CanoO7753 ,

Also muss ich warten bis er das auto abmeldet bzw ummeldet

Kommentar von chevydresden ,

Gut kombiniert, bist'n Fuchs.

Antwort
von troublemaker200, 18

7 Fehler in einem Satz. Top!!

Du hast das Auto angemeldet verkauft. Nicht optimal! Der Verkäufer muss es auf sich anmelden, dann wird Dein Kennzeichen wieder frei. Hoffentlich schnappt es Dir keiner weg. Ruf mal bei Deiner Zulassung an frag mal.

Antwort
von derGauna, 21

Genau sprich dich ab mit dem Käufer er soll dich anrufen wenn er beim Amt war und es umgemeldet hat ..wenn er kein Geld für ein neues Schild bezahlen möchte musst du das natürlich tun. Also im Fall er im Selben Kreis wohnt wie du.. Ansonsten braucht er dich nur anzurufen und du machs dich auf die Socken und reservierst es wie schon beschrieben.

Antwort
von Hexe121967, 33

was heisst genau "ich will den behalten"? 

Kommentar von CanoO7753 ,

Ich möchte mein kennzeichen behalten

Kommentar von Hexe121967 ,

dann hättest du den wagen vor dem verkauf abmelden müssen.

Antwort
von MissNyen, 37

Du verkaufst ein auf dich angemeldetes Auto u lässt ihn damit wegfahren? o.O

Antwort
von Odenwald69, 22

das ist blöd du hättest die schilder abmontieren müssen und das auto abmelden müssen bei der KFZ zulassungstellte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community