2

Auto verkauft und vor der Übergabe per Telefon vom Käufer bedroht... Was kann ich machen?

Frage von ChrisFu1984 ChrisFu1984

Guten Morgen zusammen...

im Fragetitel steht eigentlich schon das, was ich wissen muss!

Privater PKW wurde ungesehen (nur auf Bildern und per Beschreibung) verkauft, Händler hat einen eMail-Vertrag zugeschickt, dann habe ich Ihn vor der Übergabe nochmals darauf hingewiesen, dass der Wagen schlecht anspringt, was auch in der Beschreibung steht. Daraufhin wollte er sofort den Kaufpreis drücken wegen angeblichem Motorschaden, was ich nicht bereit bin zu tun und bedrohte mich am Telefon sowie auch meine Frau und sprach auch meine Kinder an.

Ich habe jetzt echt schiss und traue der ganzen Sache nicht!

Was kann ich tun?

DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Irmipi Irmipi

Geh auf jeden Fall zur Polizei! Du schreibst," sprach auch deine Kinder an," Persönlich oder am Telefohn? Vielleicht kann die Polizei bei der Übergabe dabei sein. Du musst auf jeden Fall deine Familie schützen!

Kommentar von Irmipi IrmipiIrmipi

Danke für den Stern.

• 4
    Antwort von BlacksGood BlacksGood

Polizei, dein Freund und Helfer :)

• 1
    Antwort von bubukiel bubukiel

Sorry, aber beim Autoverkauf wird scheinbar das Hirn immer wieder runter gefahren.

Es gibt für einen "eMail-Vertrag" , der wahrscheinlich nicht einmal ein Vertrag ist, den dir ein unbekannter Wald- und Wiesenhändler schickt, im privaten Bereich überhaupt keinen Grund.

Der Typ soll zu dir kommen, sich das Auto anschauen und dann werdet ihr euch einig oder auch nicht. Das Risiko liegt nur beim Käufer.

Wenn ein Auto schlecht anspringt, ist das natürlich noch lange kein Motorschaden.

• 1
    Antwort von Danip2212 Danip2212

Ja bravo. Auf den Auto-Börsen wird ja mit harten Mitteln gekämpft. Ich würd' ihm sagen, dass du das Auto an jemanden verkauft hast, der bereit ist deinen Preis zu zahlen. Und wenn er dir noch mal blöde kommt, meldest du ihn bei der Polizei!

• 1
    Antwort von Schafschaf Schafschaf

Oh was en Depp xD En Auto kaufen, ohne es zu sehn und dann noch frech werden...

ich wär mit paar Kumpels hin und hätte ihn ordentlich zusammengeklatscht. Da ich dir das aber nicht raten darf, da ich sonst wieder mal wegen Gewaltrat für 24h gesperrt würde, rate ich dir, zur Polizei zu gehn :)

Kommentar von Putjunicus PutjunicusPutjunicus

XD ...

• 1
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Ein Händler, der ungesehen irgendwas kauft ist meistens unseriös. Ich würde als Händler NIEMALS die Katze im Sack kaufen.

Einen Vertrag würde ich auch lieber direkt vor Ort aufsetzen.

Eine Ferndiagnose ist einfach so auch nicht durchführbar. Das wird dir jeder Händler und Fachmann auch bestätigen.

Ruf notfalls noch die Polizei.

• 1
    Antwort von JuliBVB98 JuliBVB98

Polizei alleine schon wegen Bedrohung Mach das zu eurer sicherheit

• 0
    Antwort von Datob Datob

Da sage ich nur eins... Polizei!

• 0
    Antwort von Putjunicus Putjunicus

oha...

ich würde an deiner stelle den wagen an jemanden verkaufen, den du vorher gesehen hst und nicht über das telefon oder über email... so weißte nie wer das auto kauft und wie "zurechnungsfähig" er ist.

was du jetzt machen kannst?

ka, aber auf jedenfall nicht allein zum verkaufsort gehen!!!

naja hoffe konnte dir helfen, bei fragen melde dich!

Mfg Putju

• 0
    Antwort von Cyberspacken Cyberspacken

geh zur Polizei und lass dich nicht aus der Ruhe bringen. der Vertrag ist unterschrieben oder? wenn ja kann er nichts mehr ändern und du bekommst dein Geld. Versuche in Zukunft die Telefonate irgendwie aufzuzeichnen, damit du im falle eines Prozesses Beweismittel hast

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.