1

Auto verkauft und abgemeldet, jetzt will Käufer Vertrag stonieren.

Frage von andyenglish andyenglish

Wegen Beulen auf dem Dach will der Käufer den Vertrag auflösen, ich hatte das Auto aber schon abgemeldet. Was mache ich jetzt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

wenn der käufer unterschrieben hat und von den beulen wusste, muss er den wagen nehmen

• 1
    Antwort von Ruedi Ruedi

Bitte konkretisiere den Sachverhalt. Wann und wie habt Ihr euch über den Kauf geeinigt. Wurde das Fahrzeug besichtigt? War es ein Geschäft über eBay. Hast Du das Fahrzeug nur privat genutzt oder im Rahmen deiner selbstständigen beruflichen Tätigkeit usw usw. Fast jedes Detail kann wichtig sein.

• 1
    Antwort von Saarland60 Saarland60

So einfach ist das nicht. Ein Widerrufsrecht gibts bei Privatverkäufern nicht, und ein erheblicher Mangel müsste schon arglistig verschwiegen worden sein. Hast du die Beulen dem Käufer gegenüber denn vor dem Kauf nicht erwähnt?

• 1
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Waren die Beulen bei Vertragsabschluss schon da? Wenn ja, waren sie dem Käufer bekannt und ist das beweisbar? Wenn alles bejaht werden kann, hat der Käufer gelitten, denn der Kaufvertrag ist verbindlich...

• 1
    Antwort von LilaKatze LilaKatze

Auf dem Dach? Das hätte der Käufer aber sehen müssen, er hat es doch besichtigt, nehme ich an.

• 1
    Antwort von user33 user33

Gekauft wie gesehen, lass ihn reden, das ist Pech, er hat es sich ja angesehen vorher - ODER?

• 0
    Antwort von erweh erweh

Hast Du denn schon Geld gekriegt? Wenn nicht wirds schwierig, wenn ja kommt es darauf an wann die Beulen entstanden sind. Nach der Besichtigung oder waren sie schon da und der Käufer hat sie übersehen?

Oder hast Du zB über eBay oder sowas verkauft?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.