1

Auto verkauft - Käufer muckt rum

Frage von DeineMa DeineMa

Hallo,

habe ein Auto verkauft, und es hatte keine für mich ersichtlichen Mängel, und nun nervt mich der Käufer, dass der Wagen keinen Luftfilter und Mittelschalldämpfer hat und dass irgendwas am Lenkgetriebe lose ist. Ja Hallo, die AU und HU habe ich vor einigen Monaten machen lassen - alles tadellos und ohne beanstandung. Woher soll ich denn wissen, wenn irgendetwas unter dem Auto oder versteckt in einem Bauteil drinnen nicht stimmt? Ich bin ja schliesslich kein Mechaniker, und man kann doch nicht erwarten, dass ich selber drunterkrieche und gucke, ob der TÜV "was übersehen" hat.

Naja jedenfalls droht der Typ mir den ganzen Tag lang, zu nem Anwalt zu rennen usw.

Wie schätzt ihr die rechtliche Lage ein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lousyl Lousyl

im grunde genommen kann er nichts machen ,man sollte nur immer im kaufvertrage den passus haben ,das nach abschluss des kaufvertrages keine anspruch mehr besteht der käufer mußte sich im klaren sein ,das er ein gebrauchtwagen gekauft hat und somit auch mängel vorkommen können . er müßte nachweisen können ,das du vorsätzlich gehandelt hast und das geht kaum,zumal der TÜV aktuelle ist also Null Chance

• 2
    Antwort von Streetcat666 Streetcat666

ähm, da fehlt der mittelschalldämpfer und du willst davon nix gewusst haben? ist nicht dein ernst, oder?

• 2
    Antwort von Himbaerli Himbaerli

Ich meine, Autos von privat kauft man wie gesehen. Lediglich wenn offensichtlich ist, dass Mängel verschwiegen wurden, kann der Käufer anschließend erfolgreich klagen.

Warst du der Erstbesitzer?

• 1
    Antwort von Seirioku Seirioku

Er muß dir nach weisen das das bei dir defekt gewesen ist

Kommentar von nixverstehen nixverstehennixverstehen