Frage von ichdamalnefrage, 51

Auto verkauft, jetzt soll ich zahlen?

Ich habe vor mehr als zwei Jahren meinen Kleinwagen verkauft.Der Wagen wurde abgemeldet! Heute werde ich angerufen, der Wagen stände seit Monaten rum und wurde abgeschleppt, ich wurde kontaktiert, da ich der letzte Halter war bzw. ein Schuldiger wurde gesucht und anscheinend gefunden.In den zwei Jahren bin ich mehrmals umgezogen und der Verkaufsvertrag ist nicht mehr auffindbar. Ich habe jedoch nichts mehr zu dem Wagen, keine Schlüssel oder Papiere! Kann ich wirklich zur Rechenschaft gezogen werden, für einen Wagen, der Jahre nicht in meinem Besitzt war, NUR weil der Käufer den Wagen nie gemeldet hat!? Würde ich das Auto holen und verschrotten lassen, wäre es ja genau genommen Diebstahl! Sollte der Käufer den Wagen auf einmal vermissen könnte er mich auf Schadensersatz verklagen!..... Wie kann ich jetzt reagieren? Ich bin wirklich ratlos.

Antwort
von Odenwald69, 14

... hast du den Betrag bar oder per Überweisung bekommen vieleich  kann man da noch mal schauen ?

ansonsten vieleicht fällt dir über den ort/Straße wo das auto steht wieder was ein..ansonsten musst du dort mal in der nachbarschaft rumfragen..

. Aber schon kommisch wer kauft ein auto und meldet es nicht an ? ist ja käse

Kommentar von Odenwald69 ,

ansonsten vieleicht kann man über das Transportunternehmen , oder wie auch immer da auto überführt wurde noch was rausfinden..

Antwort
von 100fff100, 28

Komisch, wurde den Versicherungen,  Kfz Steuer gezahlt?  Meines Erachtens bekommt man auch bestimmt über die eigenen Daten bei der Zulassungsstelle Auskunft, auf wen das Auto gemeldet war.  Bin mir aber nicht sicher,  ob der HALTER auch der vertragliche Besitzer, bzw. sein MUSS. 

Kommentar von ichdamalnefrage ,

Der Wagen wurde von mir abgemeldet. Der neue Besitzer hat es scheinbar in den ganzen zwei Jahren nicht angemeldet :/

Kommentar von 100fff100 ,

...dann bei der Meldestelle nachfragen...

Antwort
von berlina76, 26

Ja, du hättest zu gegebener Zeit prüfen müssen, ob der Wagen umgemeldet ist und ihn notfalls abmelden müssen.

Kommentar von ichdamalnefrage ,

Auto war abgemeldet

Antwort
von Kreidler51, 24

War das Fahrzeug noch angemeldet auf deinen Namen als du es verkauft hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community