1

Auto verkauft, jetzt laut Käufer kaputt, will nicht zahlen

Frage von mine3008 mine3008

ich bin momentan Ratlos, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe am Wochenende mein altes Auto verkauft, der Käufer ist damit fast 500 kilometer heimgefahren und auf dem Weg stehen geblieben , angeblich ist der Kat kaputt und würde 1.400 euro kosten, Auto hab ich für 1.200 eigentlich verkauft. Hab einen Vertrag abgeschlossen " verkauft wie gesehen" den Vertrag jedoch nicht vom Käufer kopiert wie vereinbart bekommen. Er hat das Auto, das Geld und den Vetrag und ich nichts. Nichtmal ein richtiger Kostenvoranschlag der Werkstatt habe ich bekommen. Welche Rechte habe ich in dem Fall, ich habe übrigens 2 Tage vor verkauf neu TÜV machen lassen, da wurden nur geringe Mängel gefunden, worüber der Käufer bescheid wusste. Von sonstigen Mängel war mir nichts bekannt, das Auto ist 12 jahre alt. bekomme ich recht wenn ich den Anwalt einschalte, lohnt es sich überhaupt??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von diemeinung diemeinung

....ohne eine Rechtschutzversicherung zu haben wird das wohl eine teure Sache. Da bist du das Auto los, hast kein Geld bekommen, wahrscheinlich auch die Papiere mitgegeben. Du kannst auf Herausgabe deines Fahrzeuges bestehen ansonsten mit einer Strafanzeige bei der Kripo drohen - denn es sieht schon sehr nach arglistiger Täuschung aus. Dann hole - wie auch immer - dein Fzg zurück.

• 0
    Antwort von mine3008 mine3008

Blauäugig, dass weiß ich jetzt auch, allerdings ist es kein ganz Fremder gewesen, sondern Verwandte einer Mitarbeiterin vom meinem Freund, deshalb haben wir da auch in gewisser hinsicht Vertrauen gehabt. Anwälte haben wir schon gefragt,, die meinten jetzt steht aussage gegen Ausage. Für mich klingt das alles auch sehr unglaubwürdig. ich denke ich übergeben den Fall einem Anwalt

• 0
    Antwort von HeeresgruppeA HeeresgruppeA

Vielleicht solltest du diese Frage mal in einem Juristenforum stellen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich die Nummer stark nach Betrug anhört... Aber den Karren ohne einen Vertrag oder sowas mitzugeben ist schon fahrlässig!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.