Hallo liebe Gemeinde..,
muss jetzt hier mal nachfragen weil ich grad keinen Rat mehr weis...will es auch (erstmal) recht kurz machen ohne die ganze Geschichte:
Also: Jemand kauft nach Telefongespräch mein Auto, welches inseriert war (fast 20 Jahre alter, schrottreifer Franzose) für 50 Euronen (war auch so inseriert- musste unbedingt weg, hauptsache ich muss nicht noch draufzahlen (Verschrottung, Bußgeld (steht auf öffentlichem Parkplatz))). Da dass Auto fahrbereit sein musste für Überführung, haben wir ausgemacht am nächsten Tag zu telefonieren ob es noch anspringt und fährt und dass wir dann halt die Übergabe machen. Achso abmelden sollte ich auch. Ich also am nächsten Tag wie besprochen abgemeldet und zugesehen das er anspringt und er mich später wie vereinbart angerufen. Da ich aber weiter weg unterwegs war und er dann wohl unbedingt die Geldübergabe machen wollte und zufällig eh schon in der Nähe war obwohl er von weiter weg kommt, haben wir halt ausgemacht das er die 50€ meiner Lebensgefährtin gibt (auf seinen Vorschlag hin). Hat er also gemacht und hat auch nochmal gesagt dass das Auto fahren muss weil am nächsten Tag kommen seine Leute aus Ungarn und fahren mit Auto auch direkt wieder zurück....! So, dass ist jetzt schon ne halbe Woche her und nix passiert. Wir haben keine Telefonnummer (Gespräche liefen über Festnetz und 1x über Handy aber da hatte er keine Nummer mitgeschickt), wir haben keinen schriftlichen Kaufvertrag, nicht mal ne Visitenkarte.....lediglich einen (angeblichen) Namen und einen Ort- hierüber lässt sich aber überhaupt nichts rausfinden..... So und das Auto steht abgemeldeterweise und mit restlos überzogenem Pickerl auf nem öffentlichem Parkplatz...........
Wenn ich die Situation jetzt also richtig einschätze gehört dass Auto zwar nicht mehr mir, sollte jedoch irgendwas ins Haus flattern zwecks Bußgeld oder sonstwas, bin ich als letzter Halter dran weil ich ja den Kauf net beweisen kann oder wie ist das? Weiß momentan überhaupt net weiter...sorry deswegen ist es jetzt wohl auch doch bissl ausführlicher geworden....hoffe irgendwer kennt sich wenigstens bissl aus weil RA kann ich mir net leisten......mfg
Wieso soll er den Wagen da hin fahren? Er sollte versuchen, den Kaufvertrag noch schriftlich zu fixieren, mehr nicht.