3

Auto verkauft eBay. der Käufer hat den Wagen nicht abgenommen.

Frage von sam1991 sam1991

Hallo Ich habe bei ebay.de einen Wagen ab 1,-euro angeboten Für Bastler und ohne Garantie und habe noch hinzugeschrieben der Motor läuft und bringt seine Volle Leistung und ist durchzugstrak. Zudem habe ich auch erwähnt dass wenn man den Fuß vom Gaspedal wegbleibt das dann der Motor ausgeht. Leider wollten heute die Käufer nach 5 Tagen am letzten Drücker den Wagen nur besichtigen nicht abholen. Das geht doch nicht, was gekauft ist gekauft und ist Bindet. Zuerst den Wagen als Höchstbietend ersteigern. Dann Zeit lassen und zum Schluss den Wagen zu besichtigen kommen, ja das geht überhaupt nicht. Jetzt sind die zu dritt gekommen da war scheint’s eine Meister dabei, das macht nichts ich bin auch Meister. Als er den Wagen startete hat er gleich behauptet ein Zylinder läuft nicht. In wie weit das zutrifft kann man so nicht sagen, vielleicht ist ja auch eine Zündkerze beschädigt. Motor läuft und er Wagen läuft sogar über 160 km und noch schneller. Natürlich haben die den Wagen nicht mitgenommen und haben noch gemeint nicht für den Preis, anscheinend wollten sie den Preis herunter drücken, ich bin aber nicht eingegangen. Ich habe gesagt entweder nimmt ihr den Wagen spätesten bis morgen 24.oo Uhr so war es abgemacht oder ich lasse den Wagen abschleppen weil es auf eine Privat Parkplatz steht und es bis Freitag geduldet ist. Und sie bekommen Post vom Anwalt. Das ist natürlich ärgerlich wenn man ein Auto verkauft 5 Tage wartet und dann so eine sch… Ich habe in meinem Aktion alles wahrheitsgemäß reingeschrieben auch das der Motor läuft und das tut er, ich habe nicht versichert das der Motor in Ordnung ist. Der Motor läuft und auch sehr gut und leise. Eine Außenstehende oder eine Laie merkt nichts von einem Zylinderschaden oder das es nur auf 3 Zylinder läuft. Das mag vielleicht auch zutreffen aber ich habe keine Garantie gegeben auch keine Gewährleistung Ansprüche zudem habe ich es ab