Ich wollte mein Auto über Ebay verkaufen, er musste schnell weg.
Bei ersten Mal hat jemand aus Italien den Wagen ersteigert & gemeint sein kleiner Bruder hätte geboten.Wurde aber auserhalb Ebays geklärt.
Beim zweiten Mal hat ihn wieder jemand aus Italien ersteigert. Er meinte Donnerstag er wolle vie Paypal einen Betrag überweisen, wenn er eine Kopie des Briefes Email bekommen würde. Seit Freitag keine Antort mehr auf Emails,etc.Geschweige denn es wäre Geld da.
Nun haben sich aber zwei andere Interessenten gefunden, die den Wagen wollen.
Aber noch gehört er doch "Theoretisch" dem Höchstbietenden, oder könnte ich ihn einfach weiterverkaufen? Vielen Dank schonmal.
Viel zu umständlich, anrufen und die machen das sofort und außerdem dauert deine Variante eindeutig zulange, der Käufer hat schon den Kaufvertrag gebrochen in dem er das Auto nicht abholte, warum noch warten?!
habe dies gerade selbst bei ebay versucht - fehlanzeige!!! du mußt erst 7 tage warten, dann kannst du als nicht bezahlt melden, dann wieder warten usw. es geht alles seinen vorgeschriebenen, unendlichen weg - ist leider nichts mit sofort den kaufvertrag beenden; auch nicht bei falscher adresse des käufers oder wenn er sich überhaupt nicht meldet. ebay hält sich strikt an die fristen... hört sich zwar blöd an - iss aber so... und du kannst solche spaßkäufer noch nicht einmal negativ bewerten. ein hoch auf ebay :)
im übrigen antwortet ebay auch am telefon nur in "textbausteinen"