Hallo, Ich habe meinen Pkw im September letzten Jahres verkauft. Der Käufer hatte mir zugesagt, es in den nächsten Tagen umzumelden. Ich hatte mich dummerweise darauf verlassen. Nun hat das Finanzamt und die Autoversicherung die zukünftigen Beiträge abgebucht. Erst dadurch habe ich erfahren, daß das Auto immer noch auf mich läuft. Was kann ich tun (außer mich mit dem Käufer in Verbindung setzen. Er wohnt 200 Km entfernt)? Die Kfz Steuer wurde schon im November abgebucht. Durch meine Schusseligkeit und den Umzug in eine andere Stadt, habe ich es erst heute nachvollzogen. Meiner Meinung nach sollte ich das Finanzamt und die Versicherung umgehend informieren. Ein Bekannter sagt mir, ich solle das Auto als gestohlen melden. Den Fahrzeugschein habe ich natürlich nicht mehr. Kaufvertrag auch nicht (es wurde für 1000.- € verkauft). Der Käufer war ein Bekannter von mir und ich hatte ihm fälschlicherweise vertraut. Telefonisch erreiche ich ihn nicht. Was kann ich tun? Vielen Dank im voraus.
Auto verkauft. Neuer Besitzer meldet es seit 4 Monaten nicht um. Was tun?
Antworten (6)
-
3Antwort von
ScannerScanner
Warum hast Du die Versicherung nicht davon informiert, dass das Auto verkauft ist.
Das gleiche gilt fürs Finanzamt und der Zulassungsstelle.
Was glaubst Du denn was passiert, wenn der mit dem Auto
- geblitzt wird
- ein Unfall baut
- eine Straftat begeht.
Viel Vergnügen
-
1Antwort von
osanka Den Fall sofort der Versicherung und der Zulasugsstelle melden.
-
0Antwort von
jimpojimpo
Du hättest als erstes das Auto abmelden müssen.Gib die Adresse von Deinem Bekannten Deiner Versicherung an.Ich würde Den Bekannten wegen Versicherungsbetrug anzeigen.Anders ist diesem feinen Bekannten nicht beizukommen. Setzt Dich nochmal mit Deiner Versicherung in Verbindung.
-
-
0Antwort von
brother1440 ich hoffe, Du einen Kaufvertrag hast. Damit kannst du das Auto beim Straßenverkehrsamt abmelden . Auch bei der Versicherung musst Du es abmelden sonst bekommst du nicht nur jeden Strafmandat du haftest bei Unfällen . Guß brother
-
0Antwort von
SaemmieSaemmie
Oh man, wenn du jedenfalls einen Kaufvertrag hättest. Dann hättest du es dem Strassenverkehrsamt melden können, die hätten den angeschrieben.
Du musst das einfach melden, ds du das Auto nicht mehr besitzt und der Käufer es nicht umgemeldet hat. (Deine Versicherung, Strassenverkehrsamt, Steuerstelle)
-
0Antwort von
zj1000zj1000
Lass die KfZ- Steuer und die Versicherung zurückbuchen und schick kopiene des Kaufvertrags an Zulassungsstelle und Versicherer. Das Auto sollte dann zwangsstillgelegt werden.
Du musst mal gucken... mit Augen.. lach... er hat keinen Kaufvertrag!
ups