1

Auto verkauft , Käufer möchte eine Reparatur bezahlt haben aber das Fahrzeug nicht zurück geben

Frage von Diver1 Diver1

Ich habe ein Wohnmobil verkauft . Als ich es selber gekauft habe , hatte es eine grüne Plakette . Nach einem Glasschaden war die Plakette weg . ich habe das Fahrzeug ca . 6 Monate später zum Verkauf angeboten was dann auch richtig schnell ging . Auf die Frage wegen der Plakette meinte ich , das er wohl eine Grüne haben müsste . Dieses hat dann der Käufer im Vertrag aufgenommen. Ein paar tage später teilte mir der Käufer mit das er 2700 € für einen Filter haben möchte da keiner drins ei und so nur eine gelbe ausgestellt wird. Es handelt sich hierbei um einWohnmobil. Ich habe dem Käufer dann mehrmalig mitgeteilt das ich das Fahrzeug zurück nehmen werde. Seine Aussage war daraufhin das er schon Reparaturen erledigt hätte . Ich habe ihm darauf wieder geantwortet das ich das Wohnmobil zurück nehmen würde und auch seine gesamten Kosten oben drauf legen würde . Somit er keine finanziellen Verluste hätte . das wollte er aber nicht und hat nun 3 Monate später Klage eingereicht. Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten . Wie sind meine Chancen Recht zu bekommen . Da ich ja immer die Rücknahme angeboten habe ?

Schonmal vorweg vielen Dank .

Natürlich drängt die Zeit und ich hoffe das hier nur Personen anwtoretn die sich auch einwenig auskennen . Spekulationen helfen mir nicht weiter.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von rumtreiber1956 rumtreiber1956

Vorweg ich weiß es auch nicht aber frag einfach die Experten. Di findest du auf den Webseiten der Promobil oder der Reisemobil international sowie auch beim ADAC. Schnell eine Email an alle geschrieben und du bekommst mit einiger Sicherheit auch verhältnissmäßig schnell eine Antwort.

schade, daß ich dir nicht besser helfen konnte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.