Frage von lnSaNe, 35

Auto verkauft - welche Unterlagen übergeben?

Sollten folgende Unterlagen bei Autoverkauf mit übergeben werden?

• alte HU/AU Berichte - auch von alten Vorbesitzern
  • alle Rechnungen - auch von alten Vorbesitzern
Antwort
von Owntown, 21

Andere frage.. warum sollte man diese Unterlagen behalten wollen ? O.o ich würde Ihm alles mitgeben was du von dem Auto an Unterlagen hast. Rechnungen, belege, Serviceheft/Serviceauszug etc

Antwort
von joheipo, 16

Wichtig sind die Zulassungsbescheinigungen Teil I und II bzw. Fahrzeugbrief und -schein sowie der letzte HU-Bericht - ist die HU mittlerweile fällig, kannst Du darauf verzichten; dann muß der Erwerber vor Anmeldung erst die HU machen lasssen.

Alte HU-Berichte und weitere Unterlagen der/des Vorbesitzer/s sind kein "Muß", sondern ein "Kann".

Und natürlich gibt man diese Unterlagen erst aus der Hand, nachdem das Geld im Kasten klingt....

Antwort
von bubukiel, 11

Ich würde ihm alles geben was ich habe. Was soll ich denn noch damit.

Wichtig ist aber nur Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 sowie der letzte HU-Bericht. Schriftlichen Kaufvertrag mit genauem Übergabedatum nicht vergessen. Gesetzliche Sachmangelhaftung ausschliessen. Wenn Fahrzeug angemeldet übergeben, dann natürlich auch die alten Kennzeichen

Antwort
von spottdrossel69, 11

Nun es ist kein Muss. Doch für den neuen Besitzer ist es möglicherweise interessant zu wissen, was wann am Fahrzeug gemacht wurde.

Mach doch Kopien von den Rechnungen (für ihn oder für Dich) und gib es einfach mit. (Oder frag vorher). Die letzte HU/AU ist wichtig, die alten eher nicht.

Antwort
von DanielFx2, 18

Ist kein muss  du kannst es aber zeigen , um evl den interessent vom Kauf zu überzeugen.

Wichtig ist der Fahrzeugbrief   und die Zulassung.  Der Rest ist halt  nur gut um zu zeigen hey das Auto ist in einem Top Zustand.

Antwort
von troublemaker200, 7

gib alles mit was Du hast, brauchen tust Du es eh nicht mehr.

Antwort
von Reisekoffer3a, 16

HU/AU nur die letzte.

Alte Rechnungen von Vorbesitzern -  nein, aber man kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten