1

Auto verkaufen wo?

Frage von gregoriox3 gregoriox3

Hi Leute,

aus geldlichem Aspekt möchte ich meinen Peugeot 206 verkaufen und einen neuen Roller holen..

Frage: Wo kann ichs am besten machen? Es gibt diese ganzen ausländischen Aushändler, die das Auto sofort Bar abkaufen.. Ist das Vorteilhaft? Oder lieber im Internet?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von denfa denfa

Die "ausländischen" Autohändler, wie du sie nennst, bieten dir meistens nur geringe Beträge und wollen dich in der Regel über den Tisch ziehen. Ich selbst verkaufe auch Autos und habe an so jemanden bisher noch nicht verkauft, da ich über die Automobilportale, wie mobile.de oder autoscout24.de immer mehr erhalten habe. Weiterhin könntest du das Auto bei Ebay einstellen, für den von dir gewünschten Sofort-Kauf betrag. Ist von den Gebühren her mit einem Privaten Account soweit ich weiß kostenlos und kostet auch nur Gebühren wenn jemand diesen über Sofort-Kauf kauft, ansonsten fallen keine Gebühren an. Alte Autos erreichten bei Versteigerungen teilweise sogar einen höheren Betrag als der aktuelle Wert, es kommt natürlich auch darauf an, wie du deine Auktion ausbaust und den Wagen beschreibst. Zu empfehlen wäre, den Wagen so genau wie möglich zu beschreiben, da so auch Personen bieten können die aus weiter Entfernung kommen und sich den Wagen nicht unbedingt vorher persönlich anschauen müssen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Gruß

• 1
    Antwort von Togo10 Togo10

Wenn Du an Autohändler verkaufst, kannst Du in RTL das beste Beispiel in der Sendung "die Autohändler" sehen. Da sind die zwei "Jörg und Dragan" wenn Du siehst was die für Käufe und Verkäufe abziehen, so ist das nicht übertrieben, das ist tatsächlich das wahre Leben im Gebrauchtwagenhandel bei Ankäufern.

Also wenn Du einen reellen Preis für Dein Auto erzielen willst inseriere als Privatperson in mobile.de oder autoscout24.de. Das sind die gängigsten Adressen zum Verkauf von Fahrzeugen.

Eine weitere Option wäre das Auto in Ebay einzustellen, hier muss man aber darauf achten ein Mindestgebot einzugeben, da es sonst passieren kann, dass das Fahrzeug weit unter Wert verkauft werden muss.

• 0
    Antwort von MisterTwister MisterTwister

www.mobile.de oder bei eBay!!

• 0
    Antwort von blackdesire blackdesire

Von diesen Hädnlern rate ich dir ab! Wenn du sehr sehr gut handeln kannst, kannst du es versuchen! Aber die ziehen dich ab! Denn sie machen richtig gewinn an jedem Auto! An deiner Stelle würde ich es im Internet versuchen! Viel erfolg

• 0
    Antwort von tjaza tjaza

Stell es doch bei autoscout oder mobile ein und parallel kannst Du schauen, was für Preise Du beim Händler erzielen kannst

• 0
    Antwort von atemberaubend atemberaubend

Lieber im internet, die ausländer bieten dir höchstens 500 euro an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.