Frage von mEX46, 48

Auto verkaufen und praktischeres Auto kaufen?

Bin aktuell 17 Jahre alt und habe als ich 16 war mit meinem Vater ein VW Polo 86c von 1992 mit 70.000Km gekauft, dieser Wagen sollte wenn ich meinen Führerschein habe mein Auto werden. Das Auto haben meine Eltern bezahlt und ist sozusagen ein Projekt von meinem Vater und mir, wobei ich das Auto dann fahren soll wenn ich 18 bin.. Nur mit der Zeit ist mir jetzt klar geworden, dass ein praktischer Kombi oder ein anderes moderneres Auto vielleicht praktischer wäre, da ich auch durch mein Hobby mehrere hunderte Kilometer regelmäßig fahren muss, und ich das nicht in einem fast 25 Jahre alten Polo mit Sportfahrwerk etc machen möchte..Könnte natürlich auch für solche Anlässe das Auto meiner Eltern dann leihen, ist eine Mercedes C Klasse und die würde ich bestimmt auch für das ein oder andere Wochenende ausgeliehen bekommen....

Weiß jetzt schon, dass ich zum 18. Geburtstag alleine von meinen Eltern über 2000€ bekomme, welche sie seit meiner Geburt sparen, dazu habe ich noch selber fast 1000€ gespart und bekomme bestimmt noch etwas von Verwandten.

Jetzt ist nur die Frage, ob ich das Auto mit meinem Vater vielleicht verkaufen soll oder nicht...Er würde es bestimmt selber gerne behalten, da er früher wo er so jung war wie ich auch so ein Auto hatte, was leider verunfallt ist..

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben

Antwort
von Nightlover70, 23

Spreche einfach mal mit Deinem Vater darüber. Vielleicht sieht er es ähnlich wie Du.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 23

Das solltest du mit deinen Eltern besprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community