1

Auto verkaufen über Paypal, ist das seriös?

Frage von DildoHorn DildoHorn

Hallo, ich habe mein Auto bei Gebruachtwagen.de inseriert. Nun habe ich einen englischen Mailkontakt, der mich angeschrieben hat. Als letzte eMail hat er folgendes geschrieben:

Thanks for the prompt response,the price is okay by me,I am ready to buying it now for birthday gift for my dad and i am at sea at the moment as i am a marine engineer and due to the nature of my work, phone calls making and visiting of website are restricted but i squeezed out time to check this advert and send you an email regarding it. I really want the car to be a surprise for my dad so i wont let him know anything about the car until it gets delivered to him,i am sure he will be more than happy with the car. I insisted on paypal because i don't have access to my bank account online as i don't have internet banking, but i can pay from my paypal account, as i have my bank a/c attached to it, i will need you to give me your paypal email address and the price so i can make the payments asap for the car and pls if you don't have paypal account yet, it is very easy to set up, go to www.paypal.com and get it set up, after you have set it up i will only need the e-mail address you use for registration with paypal so as to put the money through. I have a pick up agent that will come and pick-up the car up after i have made the payments.

Kann das seriös sein? Kann das wieder irgendein Trick sein? Gibt es bei Paypal beispielsweise die Möglichkeit sich das Geld irgendwie später wieder zurück zu holen? Danke für die Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mangobaeume mangobaeume

Ganz bestimmt ein Trick, nigerianische oder rumaenische Betrueger. Lass dichauf keinen Fall drauf ein, beliebte Mache. Es funktioniert, indem si ds auto abholen lassen, nachdem sie bezahlt haben. Dannwerden sie bei Paypal Beschwerde einlegen, dass sie das Auto nicht bekommen haben. Obwohl du nachweisenkannst, dass du da auto an den Mitteln=smannabgeliefert hast , wird dein Geld eingefroren werden, da dieser Nachweis nicht reicht, Paypal akzeptiert nur den Nachwis, dass du die Ware beim tatsaechlichen kaeufer abgeliefert hast. Dannwird Paypal dein Geld einfrieren, die ache untersuchen dauert 60 tge, danach kannst du nicht mal mehr negativen Kommentar hinterlassen) und dem Kaeufer sein gel zuruekerstatten, dein auto hat er ja schon, dann bist du alles los. Mir ist ds passiert (nicht mit einem uto, war was nicht ganz so teures) aber obwohl ich nchweisen konnte, dass ich die Ware ABGESCHICKT hatte unddass der Kaeufer darauf bestanden hatte, keine versicherung und kein Einschreiben, hat Paypal ihm das Geld zurueckerstattet, denn ich haette nachweisen muessen, dass die Ware dem tatsaechlichen Kaeufer ausgehaendigt wurde. Tja,so wr ich dann meine Ware los und mein Geld auch. Da ist eine beiebte Masche, lass dich nicht abzocken. Ausserdem hat der redewendungen inseiner Mail die so KEIN Englaender benutzen wurerde, wie z.B. I am ready to buying it" , da ist nicht echt. so schreib NIE ein Englaender. Da hst du nen nigerianischen Abzocker vor dir. lso bloss Finger weg!!! Ich uerde den Deal total abblasen und auf nix mehr antwortn und au nix reagieren und ds GANZ schnell Paypal melden, besonders, dass er wollte, dass du extr ein Konto eroeffnest - der will nicht nur dein auto, sondern haette dir wahrscheinlich dann auch noch das Bankkonto leergemacht. gleich melden und Finger weg, ich hab mich bei meinr ache rottig geaergert aber konnte absolutnix machen - jedenfalls waer ich froh, wennmeine Erfahrung Dir helfen koennt, das zu vermeiden!

Kommentar von DildoHorn DildoHornDildoHorn

Danke schön, ich werd ihm schreiben, er soll das Geld in Bar mitbringen, wenn er es haben möchte.

Kommentar von mangobaeume mangobaeumemangobaeume

Ja, da ist am besten. Du wirst sehn, du hoerst nie wieder von ihm. ausserdem...wenn einem Leute per Internet einen Link geben, irgendwas mit Bank" oder "Paypal" zu machen, nie drauf eingehn, das sind oft solche taeuschend echten websites, wo die deine konto- und Bankdaten ausspaehen, und sich dann zugang zu deinem konto verschaffen - dann bist du nicht nur Geld und auto los, sondern die ueberziehn dein konto, machen's leer, hnehmen indeinem Namen Kredite auf, kaufen sich dumm und bloed auf deine Kosten, und du hast jede Menge Stress am Hals. Und WEJ=NN er kommt und Bargeld mitbringt, tu dir den Gefallen und geh mit ihm zur Bank und lass das Geld ueberpruefen. Koennt ja auch Falschgeld sein, ich waer da super-vorsichtig. Jemand, der nix zu verbergen hat und in ehrlicher Absicht kommt, wird dir's nicht uebelnehmen.

• 3
    Antwort von kluetje kluetje

Da will dich jemand gewaltig abzocken...!

Der Paypal-Account wird gehackt sein...!

google mal nach "Nigeria-Connection" ...

• 0
    Antwort von wachesauge wachesauge

**Achtung Achtung ................. Finger weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das sind die Betrüger !!!!!! Löschen und nicht reagieren. Keine Kontonummer angeben, die versuchen Geld abzubuchen. Wenn deine Kontonummer bekannt ist, sofort das Konto klöschen, Betonung auf sofort !!!!!!

Verkaufe hier, wie jeder dein Auto ganz privat, oder durch einen Händler deines Vertrauens, wo du wohnst und nur Barzahlung !!! Das Auto sollte auch von dir abgemeldet sein !!!

Viel Glück beim Verkauf unf Zeit lassen dabei

• 0
    Antwort von diroda diroda

Das erscheint mir sehr unseriös. KFZ werden bar bei Übergabe bezahlt. Der will deinen Paypal Account übernehmen. Schau doch mal mit http://www.utrace.de/ wo die Mail herkommt. Die Absender IP-Adresse findes du im Quelltext der Mail.

Kommentar von DildoHorn DildoHornDildoHorn

hmm, der hat ne GMail Adresse. Mit Utrace lande ich in den USA

• 0
    Antwort von Crack Crack

Wenn jemand mit Paypal zahlt kann er sich das Geld zurückholen, lass die Finger davon.

• 0
    Antwort von FwizN FwizN

ne wird ich mal sein lassen paypal ist so ein schwachsinn mach ich auch nie. sag ihm er soll das geld überweisen schließlich will er es ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.