1

Auto verkaufen oder nicht?

Frage von pantera1981 pantera1981

Hallo,

habe mir vor zwei Jahren einen Skoda Okatvia gekauft, und nun 90.000km drauf... vom Händler würde ich rund 13.000 bekommen und es als Anzahlung für ein neues (zb. Audi A4 kombi Jahreswagen) nehmen...

so nun meine frage: ist es rentable mein Auto her zu geben und ein neues Fahrzeug zu Finanzieren oder würdet Ihr es Fahren bis es nicht mehr geht...

denke mir halt dass der Wertverlust jetzt immer grösser wird und auch irgw. die Reparatur Kosten auf mich zukommen....

was meint ihr oder würdet ihr machen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von ReggaeTim ReggaeTim

Hi,

versuche doch das Auto an eine Privatperson zu verkaufen. Skoda Oktavia sind ziemlich beliebt und es gibt sicherlich Privatkäufer die mehr zahlen als dein Händler.

Stell dein Auto ins Internet wie z.b. autoscout24.de oder in die Zeitung, oder beides und schau wie viele Interesenten es gibt. ich wette du bekommst noch 20.000 euro dafür. und dann kannst du dir davon deinen Audi kaufen.

Viel Erfolg

• 1
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Warum gibst Du Dein Auto nicht auf einen neuen Octavia in Zahlung. Ist doch ein tolles und zuverlässiges Auto. Als Kombi sieht er auch noch sehr ansprechend aus ! Bei Oktavia kannst Du sicherlich einen besseren Inzahlungnahmepreis herausschlagen.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Würde versuchen das Auto privat zu verkaufen Auf einen neuen erhältst Du mit Wunschausstattung 15% auf Listenpreis. Es sei denn der Händler kommt Dir auf irgendeine Art und Weise dementsprechend entgegen! Audi Neuwagen ebenfalls 15%

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

...denke mir halt, dass der Wertverlust jetzt immer grösser wird und auch irgw. die Reparatur Kosten auf mich zukommen....

In den ersten 2 Jahren hast du sicher 40 % des Wertes verloren. Sieh mal nach, was du bezahlt hast! Je länger du fährst, desto geringer wird der Wertverlust pro Jahr.

Ich fahre meinen PKW jetzt 11 Jahre (neu: 17.000 Euro - damals noch DM) und der Restwert ist immer noch 2400 Euro! Billiger geht es fast nicht!

• 0
    Antwort von Trollkicker008 Trollkicker008

wenn der wagen gerade mal 2 jahre alt ist und schon 90000 drauf hat, sind 13000€ noch relativ wenig. es kommt natürlich auch auf andere faktoren an (scheckheft, zustand innen und außen etc.) aber ich würd ihn verkaufen. wenn du vielfahrer bist würde sich ein neuwagen mit gasanlage lohnen

Kommentar von pantera1981 pantera1981

Zustand ist noch super! Scheckheft zustand innen aussen auch... ups meinte 3 Jahre alt also Erstzulassung 2007

Kommentar von Trollkicker008 Trollkicker008Trollkicker008

in dem fall würde ich dir raten nochmal zu verhandeln. 15000€ müssen bei dem zustand mindestens drin sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.