1

Auto verkaufen mit verschwiegenen mängeln (privat)?

Frage von Figaroelo Figaroelo

hallo habe eine a klasse mercedes 170 cdi baujahr 2000 km 154000 ja es fährt sich gut tüv bis 2013 januar .. aber viele teil sind kurz vor dem kaputt gehen oder schon teilweise kaputt wie stoßdämpfer bremsscheiben usw... habe heute ein kostenvorschlag von ca. 1500 € bekommen das alles wieder tip top ist..

ja ich will den verkaufen weil eine reperatur würde sich nicht lohnen meiner ansicht nach.. ich verkaufe ihn für 3-4 tausend und lege noch 1-2 tausen und kaufe mir eine clk baujahr 2002 oder sowas..

ja das fällt nicht auf bei der probefahrt weil es ist ja nur teilbeschädigt und nicht ganz .. würde ich problemem krigen? und könnte ich nich 3-4 tausen für den wagen kriegen?

danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RubberDuck1972 RubberDuck1972

Solange du keine Mängel verschweigst oder den Käufer absichtlich täuschst, kann dich der Käufer später nicht dafür belangen.

Am besten ist ein Kaufvertrag in dem steht "gekauft wie gesehen". Dann hast du keine Gewährleistungspflicht. - Aber wie gesagt: Nichts verschweigen, wenn du gefragt wirst und nicht Lügen; sonst hast du verloren.

• 2
    Antwort von Adooo Adooo

Ja würdest du! Das wäre ein verschwiegener Mangel und der Käufer könnte Geld zurück verlangen. Und wie kannst du das moralisch überhaupt bringen? Was wenn dir das passiert?

Kommentar von Figaroelo FigaroeloFigaroelo

ja ich wusste esja nicht gekauft wie gesehen halt.. da ich ein privatverkäufer bin keine geld zurück garantie

Kommentar von Adooo AdoooAdooo

Das wird dir nichts nützen mit keine Geld zurück Garantie. EIn Arglistig verschwiegener Mängel, diesen Fall wirst du verlieren.

• 1
    Antwort von Randle Randle

Arglistige Täuschung nennt man soetwas. Und wenn Du das mit mir machen würdest, würde ich dir den Wagen rückwärts in Deinen Allerwertesten stecken. Auch wenn Du Deine 25 Brüder holst! ! !

• 1
    Antwort von Arkturus Arkturus

Wenn das Auto in einem so schlechtem Zustand ist, wie bist du denn überhaupt über den Tüv gekommen??? Auch bei einem Privatverkauf kannst du bei verschwiegenen Mängeln Probleme bekommen. Sei lieber ehrlich. Du möchtest doch auch nicht von jemand anderem eine "Schrottmühle" angedreht bekommen!

Kommentar von Figaroelo FigaroeloFigaroelo

weiß ich selber nicht der lässt sich gut fahren aber die werkstatt meine das da viele teil schon fast kaputt sind aber noch funktionsfähig ...wie bremsbeläge und stoßdämpfer.. beim fahren merkt man nichts..

• 1
    Antwort von maho91 maho91

Die sache ist für eine A klasse mit diesen mängel kommst du nicht weit weil die a klassen eh niee beliebt waren und wenn du nicht mal die reparaturen zahlen willst und noch 3-4 tausend anbietest kannst du es gleich vergessen.repariere alles und dann denk an die 3.5 mehr nicht.spiel immer mit offenen karten du willst ja auch nicht das dich jmnd verarscht oder? 

na also

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.