Frage von Markie84, 32

Auto verkaufen - Übergabe an Abschleppunternehmen?

Hallo, ich plane gerade den Verkauf eines Autos von Privat. Ein Interessent würde den Wagen noch heute von einem Abschleppunternehmen abholen lassen wäre abervermutlich selbst persönlich NICHT mit vor Ort.

Ist das irgendein Trick? Was muss ich dann im Kaufvertrag für Daten beim Käufer eintragen? Ich gehe davon aus, dass der Abschleppunternehmer ja nicht für den Käufer unterschreiben möchte.

Antwort
von Centario, 18

Ohne unterschriebenen Kaufvertrag kannst du niemanden dein Auto übergeben. Du bist dann noch für alles voll verantwortl. In dem Kaufvertrag mußt du reinschreiben gekauft wie wie gesehen oder so ähnlich um alle Garantieansprüche auszuschließen. Das ist bei privatverkauf erlaubt und wichtig

Antwort
von bikerin99, 17

Naja, als 1. muss das Geld stimmen. Im Gegenzug den Kaufvertrag mit allen Daten des Käufers. Die Unterschrift des Abschleppunternehmer mit in Vertretung (Name sollte leserlich sein, sonst Namen dazu schreiben). Anders wird es nicht gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten