Auto Verkauf nach Holland? HILFE?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er bekommt ohne eine Kopie der Zulassungsbescheinigung keine Überführungskennzeichen. Die brauch er aber um das Auto nach Holland zu bringen. Er kann es auch nicht angemeldet mitnehmen, weil er es in Holland nicht abmelden kann. Er kann dich jedenfalls damit nicht über den Tisch ziehen. Bevor du ihm das Auto dann mit gibst, musst du es natürlich bei dir abmelden. Dazu benötigst du die Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die Finger weg. Das ist, wie von Hoegaard bereits mitgeteilt, eine Betrugsmasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jbinfo
18.10.2016, 13:56

Er kann aber den Fragesteller nicht betrügen. Dann dürftest du auch keinem deutschen Käufer eine Kopie für seine benötigten Kurzzeitkennzeichen geben.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jbinfo
18.10.2016, 13:50

Der Artikel ist von 2003. Heute brauchst du schon für ein Kurzzeitkennzeichen eine Kopie der Zulassungsbescheinigungen und des HU-Berichtes.

0