6

Auto verigelt sich von allein

Frage von OvonSand OvonSand

Seit kurzem verigelt sich unser Auto (Ford) während der Fahrt manchmal von ganz allein. Ist das schlimm? Kennt das jemand auch? Wenn deshalb ich in die Werkstatt fahre wird das doch bestimmt teuer. Oder ist ads nur eine kleine Reparatur?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von allocigar78 allocigar78

also wenn das nur "manchmal" ist, ist es ein Fehler. Jedoch kann man bei vielen heutigen Fahrzeugen einstellen, daß sich das Fahrzeug nach dem Losfahren autom. verriegelt. Dies ist deswegen zu empfehlen, da Car-Napping Fälle (also z. B. Überfall an Ampeln) ja zunehmen. Dies setzt allerdings vorraus, daß das Fahrzeug im Falle eines Unfalls, sich wieder autom. ENTriegelt. Hat es diese Funktion nicht, ist es gefährlich, da Rettungskräfte es dann schwerer haben, zum Opfer zu kommen.

Kommentar von allocigar78 allocigar78allocigar78

Vielen Dank für die Auszeichnung!

• 4
    Antwort von Kattarina Kattarina

oh, so etwas hatte ich neulich auch, bei einem Leihwagen den mein Freund hatte.

Wir sind losgefahren, und ungefähr ab 12 km/h machte es "Klick".

Daraufhin haben wir da angerufen, wo man diese Servicenummer wählt, und kriegten die Aussage:

"Es ist alles in Ordnung! Hierbei handelt es sich um die automatische Verriegelung"

• 3
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Einige Fahrzeuge verfügen über die Funktion der automatischen Verriegelung während der Fahrt.

Schau im Handbuch nach, ob es auch auf euren Wagen zutrifft und ob man das auch deaktivieren kann.

• 0
    Antwort von umweltpapst umweltpapst

Wenn sich ein Auto VERIGELT, dann sieht es aus wie ein Igel und das ist gut so! Wenn sich ein Auto VERRIEGELT, dann ist es verschlossen und das ist nicht gut so! VG

• 0
    Antwort von faceoff faceoff

je nach auto kannst du das ein und ausschalten. gefährlich ist es nicht, da bi einem unfall automatisch entriegelt wird. bei den meisten autos kannst du das über ein code deaktivieren z.b. 3mal tür zu, 3mal tür auf oder ähnliches da es nur manchmal auftritt kann es sein das dein steuergerät sich aufgehangen hat. manchmal hilft batterie abklemmen oder du musst zur werkstatt und die reseten dann gruß

• 0
    Antwort von OvonSand OvonSand

Noch ein Zusatz. Unser Auto hat KEINE automatische Verigelung. Das ist wirklich nur manchmal. Ich muss mal genauer beobachten, ob das vielleicht ein Wackler ist, wenn ich durch ein Schlagloch fahre.

• 0
    Antwort von davo555 davo555

es gibt autos die verrigeln glaub ich bei 20 km/h von alleine

• 0
    Antwort von floriflow floriflow

wenn es nicht an der automatischen Verriegelung liegt, dann würde ich auf ein defektes Türsteuergerät tippen, was in den meisten Fällen die Zentralverriegelung steuert...

• 0
    Antwort von buerste64 buerste64

Hallo, kann es sein, dass die Verriegelung (Klacken) erst ab ca. 7 km/h eintritt? Dann habt ihr vielleicht eine Art "Schlüsseltaste" auf dem Armaturenbrett gedrückt, die die Verriegelung während der Fahrt aktiviert / deaktiviert. Mich wundert nur, dass Du davon schreibst, dasser nur manchmal verriegelt.

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Habe seit kurzem einen neuen Audi. Bei dem ist das normal dass er sich nach kurzer Fahrtstrecke automatisch verriegelt. Gibt aber beim Aussteigen keine Probleme. Schau mal in der Bedienungsanleitung! Wird wohl bei allen neueren Fahrzeugen der Fall sein

• 0
    Antwort von Speedoguard Speedoguard

Gibts da eine automatische Verriegelung die ab einer bestimmten Geschwindigkeit das Auto verriegelt? Wenn nicht lass Dir ein Kostenvoranschlag vom Fachmann geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.