Frage von BIGBANG52, 71

auto verbrauch zu hoch?

hallo ihr lieben, ich habe eine frage zu meinem auto ein Ford Fiesta Baujahr 2006. Ich fahre öfters in der Woche einen hin und zurück weg von ca. 50 km und dies meisterte er bis vor kurzem ohne Probleme, nur habe ich seit kurzem meinen Tankdeckel verloren und konnte leider keinen Ersatz kaufen aus zeitlichen gründen (es ist gefährlich ich weis). Und seit dem der Tankdeckel weg ist ist der verbrauch gestiegen ich habe eine anzeige im auto wie viel km er noch schafft früher war es halt auch so viel wie ich auch gefahren bin halt 50 km immer weniger aber zurzeit sind es manchmal 80-90 bis 100 Kilometer die bei dem gleichen weg die weg sind. Kann es sein das manche Sensoren dadurch einen falschen wert bekommen und das es zu viel Benzin in den Motor gepumpt wird ? Manchmal spüre ich auch ein ruckeln im Leerlauf und manchmal auf der Autobahn auch, das auto war in der Werkstatt und man meinte zu mir das das die Kraftstoffpumpe sein könnte und vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir helfen. Schönen Gruß im voraus :)

Antwort
von PainFlow, 45

Also ich weiß nicht ob das fahren ohne Tankdeckel unverantwortlich ist, aber ich würde allenfalls raten, so schnell wie möglich eine Kfz Werkstatt aufzusuchen und diesen Fehler beheben zu lassen. 

Im gleichen Schritt kannst du natürlich auch erwähnen dass der Kraftstoffverbrauch enorm gestiegen ist und die Reichweite somit gesunken ist. 

Diese sollen in einem Check durchführen und schauen ob alles mit deinem Kraftfahrzeug in Ordnung ist.

Antwort
von Alopezie, 17

Wie sagt man so schön, Benzin fliegt weg. Deswegen benutze ich Benzin bei Flecken in meiner arbeitshose. Kauf dir einen neuen Deckel.

Antwort
von Sonnenstern811, 39

Du warst in der Werkstatt aber einen neuen Tankdeckel hast du noch nicht? Den Katalysator kann man nicht "reinigen". Allenfalls reinigt er sich selber durch hohe Temperaturen bei sommerlichen Langstrecken.

Antwort
von M3akrapovic, 25

Hol dir ein neuen Tankdeckel Benzin verdunstet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community