hallo,,ich habe mein wagen für 2tage meinem Vater geborgt da sein wagen zum Winterreifen wechsel muste.. Nun ist er damit auf Arbeit gefahren 2tage lang.. Als ich ihn wieder bekommen habe bemergte ich 2 größere Kratzer etwas tief aber nicht bis auf das Metall runter... Ich war dann bei der Werkstatt und wollte es reparieren lassen,die haben mir dann ein Kostenvoranschlag gemacht. Leider übersteigen die kosten meine finanzen momentan. Das habe dem Werkstatt Meister dann so erklärt und er meinte das das die versicherung von meinem Vater bezahlen müsste, da es passiert wo er das Auto genutzt hat.Stimmt das und wenn ja welcher seiner versicherung mus er das den dann melden?
auto verborgt nu kratzer im lack
Antworten (3)
-
0Antwort von
tintinitintini
Hat Dein Vater den Schaden verursacht, oder war das eine Unfallflucht? Bei Unfallflucht kannst Du Anzeige erstatten. Falls jemand ermittelt wird, ist der natürlich auch haftpflichtig.
War es Dein Vater, bleibst Du auf dem Schaden sitzen, wenn Du keine Vollkasko hast, da Dein Vater ja mit Deinem Einverständnis gefahren ist. Aber vielleicht gibt Dein Vater ja was dazu oder bezahlt es sogar ganz, weil er es ja schließlich getan hat. Wäre nur fair, aber verpflichtet ist er nicht. Und dementsprechen wird das auch keine seiner Versicherungen übernehmen.
Deinen Kommentar
"also er sagt er hat den schaden nicht verursacht,,es war warscheinlich jemand auf dem parkplatz wo er es stehen hatte.Steigt er dann trozdem mit der haftpflicht,,selber bezahlen wird er es glaub ich nicht weil der schaden kanpp 700 euro beträgt."
habe ich gerade erst gelesen. In dem Fall würde wenn überhaupt DEINE Vollkasko eintreten. Wenn das Fahrzeug auf Dich versichert ist. Oder der Verursacher, wenn er denn ermittelt wird. Aber ob eine Vollkasko auch bei Unfallflucht bezahlt, weiß ich nicht sicher. Und wenn, dann steigen die Prozente.
-
0Antwort von
juergen3005juergen3005
Wenn er es nicht persönlich war, sondern ein anderer, bleibst du auf den Schaden sitzen. Es sei denn einer von euch beiden hat eine Vollkasko. Aber so ist das ja Fahrerflucht vom Verursacher. Und da kommt sonst keine andere Versicherung von euch auf.
-
0Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Natürlich der Kfz-Haftpflicht. Allerdings ist es wahrscheinlich günstiger wenn er es selber bezahlt, da sonst ja der Beitrag höher wird.
-
also er sagt er hat den schaden nicht verursacht,,es war warscheinlich jemand auf dem parkplatz wo er es stehen hatte.Steigt er dann trozdem mit der haftpflicht,,selber bezahlen wird er es glaub ich nicht weil der schaden kanpp 700 euro beträgt.