Hi,
wir werden den Peugeot 5008 kaufen und es gibt zwei Motoren( Benziner), eins mit 120 PS und andere 156 PS.
Ich denke, 120 PS würde es reichen? Oder doch nicht?
Hi,
wir werden den Peugeot 5008 kaufen und es gibt zwei Motoren( Benziner), eins mit 120 PS und andere 156 PS.
Ich denke, 120 PS würde es reichen? Oder doch nicht?
120PS reicht vollkommen. Die heutigen Autos sind eh übermotorisiert. Selbst bei voll beladenem Van mit 5-7 Personen und auf einer Passstrasse reicht das aus um da problemlos die Strasse hochzukommen.
Reicht vollkommen? Die Kiste hat ein Leergewicht von 1,6 Tonnen! Da würde ich schon den größeren Motor nehmen...
Nein Van wiegt mehr als 2.3 Tonnen und hat 144 PS. Diesel hat viel mehr Drehmoment. Da braucht man nicht unbedingt über 150 PS.
Nur so zur Info, wir hatten früher einen Mitsubishi Space Wagon N30/N40 bin mir da nicht mehr so sicher welches Modell und Baujahr. Aber der hat laut Angaben auch etwa 1.35 Tonnen Leergewicht und noch weniger als 120 PS.
Wir leben in der Schweiz und haben jedes Jahr über mehrere Pässe fahren müssen. Beladen mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern, Gepäck von zusätzlich etwa 200 kg und hatten wirklich niemals ein Problem irgendwo hochzukommen.
Wenn du nun behauptest, 120 PS sind zu wenig machst du dich eindeutig lächerlich.
Quelle: Wiki -> http://de.wikipedia.org/wiki/MitsubishiSpaceWagon
Da solltest du schon den 156 PS nehmen. 120 mit 1600ccm ist für dieses Fahrzeug schon etwas wenig.
120 sind etwas wenig, wenn Du den mal vollpackst oder vollbesetzt zieht der keine Wurst mehr vom Teller.
Reichen tut das auf jedenfall. Zum Fahren eben ; )
Wenn du erwartest, dass es Spaß macht ist auch der "große" Benzinmotor nicht das richtige.
Aber steuerlich ist der Große bestimmt deutlich teurer. Wie ist es denn vom Verbrauch, wenn man viel fährt ist so ein fast überforderter Motor manchmal sehr schnell teuer..
ja, es kostet auch 2000 Euro mehr und teuere Versicherung.
Fahre am besten mal Probe. Es kommt auch auf das Drehmoment an. Ich hatte bis vor kurzem einen Opel Omega mit 115 PS, der kam kräftiger den Berg hoch als mein jetztiger Zafira mit 125 PS. Beim Zafira muss ich immer viel Gas geben um Kraft zu entwickeln. Wenn Du eh beim Händler kaufst dürfte eine Probefahrt sicher möglich sein.
Da lies mal, steht exakt was über die Motorisierung drin: http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/Peugeot-und-VW--Kompaktvans-im-Fahrbe...
super danke...