Auto Unterboden Led Beleuchtung einbauen, brauche hilfe!

3 Antworten

Hi, man sollte dazu vlt. wissen, daß bei vielen Auto´s die Innenleuchten Masse-geschaltet werden. Der Schalter an der Tür schließt das letzte Stück des Stromkreises. Also an der Innenleuchte liegt dauernd Strom an. Bei dem meisten anderen Verbrauchern, wird der Strom vor dem Verbraucher geschaltet. Du hast also einen klassischen Kurzschluß fabriziert. Wenn Du jetzt den baugleichen Schalter zusätzlich eingebaut hast um die LED´s zu schalten, ist das genauso ein Kurzschluß oder Du hast Dauerlicht. Je nach Funktion des Schalters.

ich würde im innenraum irgendwo dauerstrom/zündugstrom absuchen und von da abfangen dann hängt wenigstens eine Sicherung dran. Leds verbrauch zu viel strom? kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen so wenig wie die verbrauchen

p.s. Unterbodenbeleuchtung ist unter einer bestimmten bedingung sogar erlaubt ;) sie muss weiß sein und nur an den seiten und darf nur leuchten wenn eine tür offen ist somit zählt es als einstiegsbeleuchtung ;) aber schaut blöd aus lieber alle 4 ;)

Wenn die Kabel so heiss werden entsteht sicherlich irgendwo ein Kurzschluss, übrigens ist es daher wichtig Kabel nicht ohne Sicherung zu verlegen.

Funktionieren die LEDs wenn die Tür offen ist (der Druckschalter nicht betätigt)? Was für ein Druckschalter ist das überhaupt? Welches Kabel genau wird heiss, das von der Batterie zum Schalter, das vom Schalter zu den LEDs oder beide? Passiert das nur wenn der Schalter von der Tür gedrückt wird oder auch wenn man den per Hand drückt? Befindet sich ein Blech der Karosserie direkt dahinter wo Kontakte des Schalters angedrückt werden können?