Am 2.01.2011 hat auf einem Parkplatz ein alterer Herr mein Auto beim Ausparken beschädigt. Ich stand daneben, als er wegfahren wollte habe ich an seine Scheibe geklopft. Er ist einfach weggefahren. Ich mit notiertem Nummernschild sodann sofort zur Polizei - Anzeige erstattet. Die haben den Verursacher ausfindig gemacht und besucht. Habe KVA von ca. 500 €. und Kontakt mit der gegnerischen Versicherung (bei der bin ich auch) aufgenommen. KVA mit Fotos an Versicherung gesendet. Für mich war der Fall klar - der Sachbearbeiter der sagte, wenn ich die Unterlagen einreiche, erstatten Sie mir sofort nach KVA., da der Verursacher ermittelt ist.
Ich habe Schaden beseitigen lassen, da es mir peinlich war so herumzufahren und habe sodann gewartet. Dann war Sendepause.
Inzwischen ->Die Grünen haben Akte der Staatsanwaltschalft übergeben, Ermittlungsverfahren. Der Alte streitet die die Tat ab.Statsanwaltschaft erteilt mir keine Auskunft und bittet mich um Geduld. Sodann habe ich mir die Aussage des Alten von den Grünen organisiert. Hierin wiederspricht er sich selber. (er scheint alt und verwirrt zu sein, 92 Jahre)
Nun vor kurzem auf mein erneuten! Anruf (Eskalation) teilt mir meine Versicherung mit, dass sie über einen Anwalt bereits Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft beantragt haben und das ich in diesem Fall nur abwarten kann und soll.
FAZIT: was soll ich nun machen?
kann ich da nichts beschleunigen ? Dauert schon 3,5 Monate