1

Auto Unfallflucht - Verursacher streitet ab - Staatsanwaltschaft ewrmittelt - wie lange noch?

Frage von 123Chris 123Chris

Am 2.01.2011 hat auf einem Parkplatz ein alterer Herr mein Auto beim Ausparken beschädigt. Ich stand daneben, als er wegfahren wollte habe ich an seine Scheibe geklopft. Er ist einfach weggefahren. Ich mit notiertem Nummernschild sodann sofort zur Polizei - Anzeige erstattet. Die haben den Verursacher ausfindig gemacht und besucht. Habe KVA von ca. 500 €. und Kontakt mit der gegnerischen Versicherung (bei der bin ich auch) aufgenommen. KVA mit Fotos an Versicherung gesendet. Für mich war der Fall klar - der Sachbearbeiter der sagte, wenn ich die Unterlagen einreiche, erstatten Sie mir sofort nach KVA., da der Verursacher ermittelt ist.

Ich habe Schaden beseitigen lassen, da es mir peinlich war so herumzufahren und habe sodann gewartet. Dann war Sendepause.

Inzwischen ->Die Grünen haben Akte der Staatsanwaltschalft übergeben, Ermittlungsverfahren. Der Alte streitet die die Tat ab.Statsanwaltschaft erteilt mir keine Auskunft und bittet mich um Geduld. Sodann habe ich mir die Aussage des Alten von den Grünen organisiert. Hierin wiederspricht er sich selber. (er scheint alt und verwirrt zu sein, 92 Jahre)

Nun vor kurzem auf mein erneuten! Anruf (Eskalation) teilt mir meine Versicherung mit, dass sie über einen Anwalt bereits Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft beantragt haben und das ich in diesem Fall nur abwarten kann und soll.

FAZIT: was soll ich nun machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von 123Chris 123Chris

OK ich bins nochmal.

Sieht wohl so aus aus ob die Versicherung kein Interesse hat zu zahlen -> die warten ab.

Wenn Staatsanwaltschaft nichtss macht verjärt das noch oder? Und ich bleibe auf dem Schaden sitzen - obwohl ich im recht bin.

• 0
    Antwort von dolga dolga

na warten

• 0
    Antwort von Stadtreinigung Stadtreinigung

Ist doof,aber es ist so,kannst nur Abwarten

• 0
    Antwort von moien57 moien57

abwarten

Kommentar von 123Chris 123Chris

kann ich da nichts beschleunigen ? Dauert schon 3,5 Monate

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.