1

Auto unfall.. Restwert verkauf ??

Frage von eddy036 eddy036

Moin zusammen... Ich habe da folgendes Problem... Ich hatte nen Autounfall, war aber nicht schuld. Der Gutachter hat nen Totalschaden berechnet, und auch keinen Restwert. Nun habe ich ein verbindliches angebot von einem Schrotthändler, der gesagt hat, dass er den Wagen für 60Euro kauft... Nun meine FRAGE: kann ich Sachen am wagen ausbauen bevor ich den Wagen an den Schrotthändler verkaufe ? Undzwar: Den Boardcomputer hab ich selber eingebaut der kam nicht vom Werk, Soundanlage, Reifen (Waren 2wochen alt), Tachoscheibe da hab ich auch eine Sport aussehende eingebaut, und evtl den Tank leerpumpen, da ich 2tage zuvor für 60Euro voll getankt hab.... ?? Also wie sieht es den nu aus, kann ich das alles ausbauen bevor ich den an den Schrotthändler gebe oder kann der schrotthändler sagen dass ich das nicht darf laut gutachten ??

MFG und Danke !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von doggi15 doggi15

Schrotthändler sind immer froh wenn alle Flüssigkeiten vom Fahrzeug runter sind denn die Gewerbliche Beförderung von Altautos Schreibt Strenge Richtlinien vor. Bei Fahrzeugen die in den Schrott sollen müssen alle Flüssigkeiten vor dem Transport Abgelassen werden und Löcher in den jeweiligen Behältnissen sein z.b. Loch in der Ölwanne,Tank u.s.w und die Reifen müssen vom Altauto Abgeschraubt werden sonst bekommt der Schrotthändler unter Umständen richtig probleme wenn er Polizeilich Angehalten wird. Zum Thema mit den teilen die sich im Fahrzeug befinden am besten Ausbauen bevor man das Fahrzeug Verkauft und eben im Kaufvertrag Festhalten das man diese gegenstände nicht mit Verkauft hat .Sollte das Fahrzeug schon Verkauft sein einfach den Schrotthändler fragen ob man sich noch Ausbauen darf was man benötigt wenn es kein Metall ist haben die meisten Schrottis nichts dagegen und ein Bordcomputer wandert im Normalfall eigendlich auch in den Schredder. Auch würde ich mir einen Entsorgungsnachweis Austellen lassen damit ist man Rechtlich immer auf der Richtigen Seite. So long

• 0
    Antwort von Hutab2 Hutab2

Im letzten Monat hatte ich auch meinen Audi kaputt gefahren. Habe den dann von nem Schrotthändler von http://unfallwagenverkaufen.org/ kaufen lassen. Dem hab ich fotos geschickt und den Schaden beschrieben. Den Rest hat er komplett gekauft. Anlage und meine Aussenspiegel hatte ich aber noch ausgebaut und Der hat nix bemängelt.

• 0
    Antwort von Kaepsele Kaepsele

Der Gutachter sagt Totalschaden: Dieses Auto kannst du verwerten wie du willst. Bau aus, was du brauchst und mach den Tank leer und biete es notfalls (wenn der erste mit dem Angebot 60€ nicht mehr will) einem anderen Schrotthändler an.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Der Schrotthändler könnte auf dem Standpunkt stehen, dass sein Angebot galt, für das Fahrzeug, wie besehen. Dass du den Sprit abpumpst, würde er ja wohl nicht merken. Wenn du auf Gutachtenbasis abwickelst, würde eigentlich das Wrack in den Besitz der Versicherung gehen.

• 0
    Antwort von steini1 steini1

Du kannst das alles ausbauen,ist ja dein Auto.

• 0
    Antwort von Makki Makki

Der Restwert wird vom Gutachter ermittelt!

• 0
    Antwort von Shany Shany

SORRY den Tank eher nicht aber den Rest kannst machen

Kommentar von Kaepsele KaepseleKaepsele

Warum den Tank nicht? Hauptsache er kommt mit dem Rest noch zum Schrotthändler!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.