ich bin gestern b3 gefahren 100kmh ,dann sehe ich das von eine kreuzung ein auto raus fährt leider konnte ich nicht mehr bremsen,habe ich versucht auf die linke seite zu überholen ,leider der wo raus gefahren ist hat das glaiche gedach und dann ist zum eine heftige koalicion,mir ist nichts passiert aber mein auto ist total schade das problem ist ich bin selbeständig konnte an den tag nicht mehr arbeiten und am nächste tag auch nicht ,mußte erste ein leiwage organiziern ,ich habe keine rechschuts versicherung wer zahlt mir die tage wo ich nicht arbeiten konnte wer kann mir helfen ? danke
Auto unfall mit total schade
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HolzhamsterHolzhamster
Wenn die Polizei dich als Geschädigten eingestuft hat (also du nicht der Verursacher bist), kannst du versuchen, den Ausfall und alle Kosten geltend zu machen.
-
1Antwort von
ReiffReiff
Niemand, es sei denn Du bist privat krankenversichert und dagegen abgesichert oder hast eine entsprechende Selbständigen-Krankenzusatzversicherung über Deine Krankenkasse.
Kommentar von
ximena Ich bin nicht privat versichertich bin bei der AOK als freiwillige oder so was.
Kommentar von
ReiffReiff also ganz normal. Dann wird Dir das leider niemand ersetzen. Es sei denn wie oben bereits beschrieben, Du wirst als Schuldiger ausgeschlossen und versucht den Schaden, also Deinen Verdienstausfall bei dem Unfallgegner einzuklagen. ICh weiss nicht, was D u machst, aber die Anwaltskosten werden vernutlich höher als Dein Verdienstausfall sein. Alles Gute.
-
1Antwort von
Michel76Michel76
Niemand. Indirekte Schäden sind nicht durch die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners gedeckt.
Kommentar von
ximena also bedeutet ich bin die dumme.?
Kommentar von
Michel76Michel76 Ziemlich sicher ja. Solche Ausfälle wird dir niemand bezahlen. Du kannst es versuchen, mach eine Aufstellung der Kosten und schick sie an die Versicherung des Unfallverursachers. Aber mach dir keine grosse Hoffnungen. Rechtlich gesehen hast du leider keinen Anspruch.
-
muß ich den versicherung von den verursacher kontaktieren?