2

auto unfall mit alkohol

Frage von hotbabe21 hotbabe21

hey ich habe mal eine f5rage habe gestern einen unfall mit nem kumpel gebaut und haten ca 2 promile gehabt ausserdem noch amphetamin genommen und sie haben uns blut abgenommen was erwartet uns jetzt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von user967 user967

Hier eine sachliche Antwort.

7 Punkte, Freiheits- oder Geld- strafe, bis zu 3000 € und 6 Monate Fahrverbot. Evtl. noch Ansprüche vom Unfallgegner. Versicherungen zahlen in solchen Fällen eher nicht. Ich beziehe mich auf den Bussgeldkatalog.

• 2
    Antwort von Homunculus Homunculus

Wenn du ein Fahrzeug geführt hast, dann kannst du dich warm anziehen. Das gibt eine Strafanzeige und dich erwartet eine saftige Strafe, die dir noch in Jahren wehtun dürfte.

• 1
    Antwort von quasselstripper quasselstripper

Ihr müsst euch ne Jahreskarte für den Bus kaufen.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

Entzug der Fahrerlaubnis, Sperre bis zu einer Neuerteilung wenn dies deine erste Auffälligkeit war etwa 15 Monate (Drogen und Alkohol).

Geldstrafe etwa 1 bis 2 Monatsnettoeinkommen.

Deine Kfz-Haftpflichtversicherung wird evt. Regressansprüche an dich stellen, die Kasko kann die Zahlung verweigern.

Bei Neubeantragung der Fahrerlaubnis nach Ablauf der gerichtlich festgelegten Sperrfrist, wird die Fahrerlaubnisbehörde die Vorlage einer positiv ausfallenden MPU fordern.

• 1
    Antwort von AlexGay AlexGay

Wurde ein Mensch verletzt? Dann ist auch Gefängnis möglich.

• 0
    Antwort von LycJena LycJena

Naja, Hirn und Verstand waren vorher schon weg, jetzt is es der Lappen, das Auto und ein Haufen Geld auch noch. Wenn Du Glück hast, lohnt sich künftig das Anfordern des Führungszeugnisses, denn endlich steht was drin. Macht sich auch prima, wenn man sich um Arbeit bewirbt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung spätpubertären Größenwahns.

Gruß, Lyc (Geigenbauer)

• 0
    Antwort von Julia963 Julia963

entweder ne erhmahnug wenn es das erste mal passiert ist oder ein strafzettel ;)

Kommentar von Crack CrackCrack

Und dazu vielleicht noch ein Eis?

So eine Blödsinn!

Kommentar von user967 user967

Ich finde "gutefrage.net" sollte nicht als "Überflüssiges-Sprüche-Forum" verwendet werden. Der Fragesteller hat Sorgen genug.

Kommentar von LycJena LycJenaLycJena

Der Fragesteller hat Sorgen ? Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Hat er sich schließlich alles der eigenen Blödheit, Imponiergehabe, Angeberei usw. zuzuschreiben. Von mir aus könnten die Strafen für sowas doppelt und dreimal so hoch sein wie derzeit in D üblich.

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Mein Mitleid hält sich in Grenzen

Hat der Fragesteller um dein Mitleid gebeten ? Oder nur eine Frage gestellt ?

• 0
    Antwort von wagemut wagemut

Wurde das Blut bei der Gerichtsmedizin abgenommen, das heißt, wurdet Ihr von der Polizei zur Gerichtsmedizin gebracht? War der Unfallgegner Dein Kumpel? Oder saß Dein Kumpel bei Dir mit im Auto und der Unfallgegner ist für Dich ein fremder Mensch? Das könnte durchaus den Führerschein kosten, hängt logischerweise vom Ergebnis des Bluttests ab. Wenn Dein Kumpel Beifahrer bei Dir war , dann droht auch ihm Führerscheinentzug, unabhängig davon, ob er nüchtern oder besoffen war. Wenn er nüchtern war, dann wird er mitbestraft, weil er Dich davon abhalten hätte müssen, dass Du Dich im trunkenen Zustand ans Steuer setzt. Wenn er selbst besoffen war, muß erfaßt werden, inwieweit er überhaupt noch ermessen konnte, dass Du nicht mehr fahrtüchtig bist.

• 0
    Antwort von Koernchen79 Koernchen79

Ab 1,1 ist der Lappen weg, es gibt ne Geldstrafe. Was es für die Drogen gibt, kann ich auch nicht sagen.

• 0
    Antwort von Maiensee Maiensee

Ein Ermittlungsverfahren. Auf jeden Fall bist du deinen Führerschein los.

• 0
    Antwort von Neunfo21 Neunfo21

Naja geht. Vllt Geldbuße ca. 100€....

Kommentar von Pirkko PirkkoPirkko

Man kriegt für eine Sekunde zu spät über die Ampel bereits 75 Euro. Besoffen und bedröhnt Auto fahren und n Unfall bauen wird da sicher um einiges teurer. Der Lappen wird weg sein und der Idiotentest steht dann sicher auch an.

Kommentar von Neunfo21 Neunfo21Neunfo21

Das war ironisch gemeint. Glaubt ihr dem TE wirklich?

Wenn ich mit amphetaminen am Steuer erwischt werde geh ich erstmal direkt in die U-Haft, da schreib ich nicht mehr auf gf....

Kommentar von Maiensee MaienseeMaiensee

Daniel, was verzapfst du hier für Unsinn?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.