hallo zusammen,ich habe auto versiescherung vollkasko mit 300 selbsbetielegung,mir hat eine mein auto kapput gefahren und er ûbernemmt die volle schuld,muss ich die 300 selbsbetielegung zahlen ???
auto unfall, bin aber nicht schuld
Antworten (7)
-
2Antwort von
HummmHummm
Derjenige, welcher den Schaden verursacht hat zahlt,bzw. seine KFZ-Haftpflichtversicherung, deine Versicherung braucht nix zu bezahlen....
-
-
1Antwort von
JotEsJotEs
Natürlich nicht. Du brauchst deine Vollkaskoversicherung doch gar nicht ion Anspruch zu nehmen, wenn dein Unfallgegner den vollen Schaden zahlt.
.
Die Selbstbeteiligung musst du nur zahlen, wenn du die Versicherung in Anspruch nimmst. die zahhlt dann den Schadensbetrag abzüglich der Selbstbeteiligung.
.
Beispiel: Schaden 4500 Euro, Selbstbeteiligung 300 Euro:
Du bekommst 4200 Euro.
-
1Antwort von
AcurryAcurry
nein das wäre ja ein witz wenn du was zahlen müsstest, sofern der übeltäter ne haftpflicht hat bezahlt ers
-
1Antwort von
allocigar78allocigar78
natürlich nicht, das hat mit Deiner Versicherung ja gar nichts zu tun, das zahlt die Haftpflicht des Schuldigen.
-
Gerade dann, wenn er eine Kfz-Haftpflichtversicherung hat (die ja bekanntlich gesetzlich vorgeschrieben ist), braucht er nicht zu bezahlen - es zahlt ja die Versicherung.
Wenn er KEINE Haftpflichtversicherung hat, DANN muss er zahlen - und zwar nicht nur den Schaden ...