1

auto unfall, bin aber nicht schuld

Frage von willwiessen willwiessen

hallo zusammen,ich habe auto versiescherung vollkasko mit 300 selbsbetielegung,mir hat eine mein auto kapput gefahren und er ûbernemmt die volle schuld,muss ich die 300 selbsbetielegung zahlen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von holsch holsch

nein, das läuft über seine versicherung

• 2
    Antwort von Hummm Hummm

Derjenige, welcher den Schaden verursacht hat zahlt,bzw. seine KFZ-Haftpflichtversicherung, deine Versicherung braucht nix zu bezahlen....

• 2
    Antwort von wolle59 wolle59

edit, falsch gelesen, sorry

• 1
    Antwort von JotEs JotEs

Natürlich nicht. Du brauchst deine Vollkaskoversicherung doch gar nicht ion Anspruch zu nehmen, wenn dein Unfallgegner den vollen Schaden zahlt.

.

Die Selbstbeteiligung musst du nur zahlen, wenn du die Versicherung in Anspruch nimmst. die zahhlt dann den Schadensbetrag abzüglich der Selbstbeteiligung.

.

Beispiel: Schaden 4500 Euro, Selbstbeteiligung 300 Euro:

Du bekommst 4200 Euro.

• 1
    Antwort von Acurry Acurry

nein das wäre ja ein witz wenn du was zahlen müsstest, sofern der übeltäter ne haftpflicht hat bezahlt ers

Kommentar von JotEs JotEsJotEs

Gerade dann, wenn er eine Kfz-Haftpflichtversicherung hat (die ja bekanntlich gesetzlich vorgeschrieben ist), braucht er nicht zu bezahlen - es zahlt ja die Versicherung.

Wenn er KEINE Haftpflichtversicherung hat, DANN muss er zahlen - und zwar nicht nur den Schaden ...

• 1
    Antwort von allocigar78 allocigar78

natürlich nicht, das hat mit Deiner Versicherung ja gar nichts zu tun, das zahlt die Haftpflicht des Schuldigen.

• 0
    Antwort von yaqmur yaqmur

was ist selbstbetielegung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.