Frage von JustSwagTV, 80

Auto Unfall auf der Autobahn.. wie soll ich weiter vorgehen?

Hatte gerade ein unfall auf der autobahn bin in einer kurve ins schleudern gekommen. Habe aber niemanden erwischt, nur mein ganzer hintern ist totalschaden. Ich konnte das auto bis zur nächsten ausfahrt fahren. Und habe es jetz bei mir vor der tür abgestellt. Wie soll ich vorgehen das auto ist nicht auf mein namen.

Antwort
von peterobm, 60

würde ganz schnell die Polizei informieren, du hast doch sicher ne Leitplanke platt gemacht? Das ist Fahrerflucht, Verlängerung der Probezeit. Aufbauseminar und Führerscheinentzug ist dir sicher. 

Antwort
von Willy1729, 67

Hallo,

Du solltest Dich mit dem Halter in Verbindung setzen, damit dieser den Schaden der Versicherung melden kann, falls er eine Vollkaskoversicherung hat. Bist Du Dir sicher, daß nur das Auto beschädigt wurde und nichts anderes (Leitplanke, Begrenzungspfähle oder etwas in der Art)? Ansonsten müßtest Du Dich nämlich bei der Polizei melden, um nicht wegen Fahrerflucht belangt zu werden.

Hast Du, haben Deine Mitfahrer- falls es welche gab - keinen Schaden davongetragen?

Sonst war es halt 'nur' das Auto. Ärgerlich, aber es hätte viel schlimmer ausgehen können. Sieh zu, daß Du Dich mit dem Halter des Wagens einigst.

Alles Gute,

Willy

Antwort
von Brenneke, 80

Wenn du irgendwas beschädigt hast auch die Leitplanke ruf die Polizei alles andere kann als Fahrerflucht gewertet werden

Antwort
von GravityZero, 58

Hast du etwas beschädigt? Leitplanke oder ähnliches? Wenn ja, sofort melden, ansonsten ist es Fahrerflucht. Dann ist der Lappen weg. Erstmal sagst du es der Person auf den der Wagen zugelassen ist.

Antwort
von Maja567, 53

Polizei rufen :D

Antwort
von RRodger85, 44

Hast du mit dem Auto auf der Autobahn etwas beschädigt? Normal musst du den Unfall bei der Polizei melden ( Fahrerflucht) auch bei der Versicherung und dem Fahrzeughalter.

Antwort
von Brausepaul, 62

Vielleicht findest Du bei denen ein paar Tipps: http://vdmf.de/startseite/versicherungen-und-finanzen/schaden/kfz-schaden/

Gutg war auf jeden Fall, dass Du Auto wieder mit heim genommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten