Frage von xCien, 22

Auto und Motorradschein gleichzeitig?

Hei Leute wollte mal fragen ob man ein Auto und Motorrad führerschein gleichzeitig machen kann also ich bin 16 und fange nächsten monat mit dem Autoschein an und wollte am besten gleich ein Motorradschein machen aber geht dann nur 125ccm???

Antwort
von peterobm, 19

aber sicher ist das möglich; der A1 kann sogar schon mit 16 fahren. der BF17 ist aber erst mit 17 fahrbar. 

Ab 18 wäre dann auch der A2 machbar - da du aber für den Stufenführerschein unabdingbar die 2 Jahre benötigst, kannst den erst mit 19 machen.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 12

Auto B ab 18 Motorrad A2 auch ab 18 125er A1 Mofas ab 16 und der BF17 Meckerschein 2-4 Monate vor dem 17ten . 

Antwort
von rodney2016, 8

Ja, das ist möglich und du hast dadurch sogar einen Preisvorteil.

Antwort
von BiggerMama, 13

Soweit ich weiß, geht das. Das wird teurer al ein Auto- oder Motorradführerschein einzeln, ist aber preiswerter als beide allein addiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community