ich mochte in 5 Monaten den Führerschein machen und wollte fragen ob ich mit 16-17 Motorradführerschein machen kann und wenn ja was für Maschinen kann ich danke Fahren ???
Danke schon mall
ich mochte in 5 Monaten den Führerschein machen und wollte fragen ob ich mit 16-17 Motorradführerschein machen kann und wenn ja was für Maschinen kann ich danke Fahren ???
Danke schon mall
Soweit ich weiß, darf man mit 16 Jahren ein gedrosseltes Motorrad mit 80 km/h fahren!
Wenn de mit Motorrad die A-Klassen meinst, geht ab 16 nur Klasse A1 (die übrigens später nich in B enthalten ist). Damit darfste dann 125er bis 15 PS und 80 kmh fahren. Ab 18 dann über 80 kmh.
Ab 18 kannste dann A beschränkt machen und wenn du dann A1 schon hast sparste dir einige Theorie- un Fahrstunden.
Mitm Führerschein darfste auch immer nen halbes Jahr vorher anfangen.
Also mit 16 1/2 Jahren darfste ja mit BF17 anfangen, da kannste dann aber gleichzeitig auch nur A1 mitmachen und nicht A.
Die einzige Möglichkeit ist der Führerschein A1 - kostet ca. 1200€.
ich mache ihn gerade und ich muss sagen es macht echt Spaß. Du kannst ab 16 dann mit 125ccm und insgesamt bis deinem 18. Lebensjahr 80kmh fahren. Danach darfst du die Drossel rausnehmen.
Einen anderen Motorradführerschein darfst du noch nicht machen, es sei denn du willst denn Führerschein A machen und dann ab deinem 18. Lebensjahr fahren können. Würde ich dir aber nicht empfehlen weil es noch eine weitere Motorradstufe gibt: A (offen). Den darf man erst ab 25 Jahren machen!
Soviel zum Motorrad, eine andere Möglichkeit ist natürlich mit 17 das begleitete Fahren mit den Eltern. Hat zwar nichts mit Motorrad zu tun aber vielleicht macht dir Auto ja sogar noch mehr Spaß ;) Mit dem Autofüherschein B darfst du aber auch einen Roller mit 50ccm fahren.
LG Nick
Ich würde dir raten mit 16 1/2 Theoriestunden anzufangen um dann mit 17 in die Praxis (begleitendes Fahren) überzugehen, dass du dann mit 18 deinen Führerschein hast!! :) Kostet aber auch ne ordentliche Stange Geld!!
Rollerführerschein o.ä. kannste dir sparen... ist nur Geldverschwendung. Mach gleich den Autoführerschein, damit bist du auch berechtigt Roller usw. zu fahren :)
Ich glaube es gibt nur ein paar Ausnahmen die spezielle Lizenzen zum Fahren benötigen.. ein Beispiel wäre der LKW :) aber ansonsten ziemlich alles...
hoffe es hat geholfen :)
25 ger !
falsch.... du kannst den Motorrad Schein mit 17 1/2 machen und dann mit 20 alles offen fahren.... Der mit 25 heißt auch nich A offen sonder A Direkteinstieg!!!