habe einen alten Mercedes (14 Jahre) auf meinem Namen angemeldet. Allerdings den Brief hat mein Vater in seinen Händen, er hat mir den Wagen zur Verfügung gestellt, damit ich im Notfall meine 2 1/2 jährige Tochter schnell ausm Kindergarten abholen kann. Habe das Auto damals auf meinen Namen angemeldet, weil meine % in der Versicherung sonst angestiegen wären. Jetzt ist mein Vater nicht gerade begeistert, dass das Auto dann abgenommen wird und er will es mir dann wegnehmen. Wer kann mir helfen?

Bist Du sicher, dass DIr der 14 Jahre alte Wagen weggenommen wird? Der ist ja nichts mehr Wert! Hm?
Wer als Halter im Versicherungsvertrag steht muss nicht unbedingt der Eigentlümer sein.
Ich kann das Auto meines Vaters auch auf mich anmelden, deswegen gehört es aber noch lange nicht mir.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Meinung von Tippse teile.
MfG!
Dir hilft Dir Dein Insolverzverwalter. Wenn das Fahrzeug nicht Dein Eigentum ist kann es natürlich auch vom Isolvenzverwalter nicht zur Schuldentilgung herangezogen werden.
Ich gehe davon aus, dass ein so altes Fahrzeug für den Insolvenzverwalter nicht mehr verwertbar und damit uninteressant ist. Vom Erlös müssen ja auch noch die Kosten der Versteigerung pp. abgezogen werden. Ausserdem gilt nur derjenige als Eigentümer, der im Kfz-Brief steht - und das ist wohl dein Vater. Da kann also nichts passieren.
Bist Du Dir sicher das Du von Insolvenz sprichst oder meinst Du Harz IV? Bei Insolvenz kann so ziemlich alles zu Geld gemacht werden es sei denn er benötigt das Fahrzeug zum arbeiten. Aber für die Tochter und Kindergarten sicher nicht.
ja, ich spreche von der Insolvenz. Bin ganztags berufstätig und bekomme von den Ämtern kein Geld.
ich bin mir leider nicht ganz sicher,weiß auch den Wert nicht. Das Auto ist so in einem guten Zustand, hat meine alte Oma nur gefahren und hat knapp 150.000 km runter. Mein Berater ist zurzeit leider in Urlaub und meine Freundin hat mir das mit dem Auto erzählt. Bin jetzt verunsichert und finde nicht wirklich was zum nachlesen.