1

Auto und Motoradführerschein

Frage von Dorste Dorste

Also ich werde bald 16 und würde gerne mit 16 1/2 mit Auto und Motorradführerschein zusammen anfangen , damit ich mit 17 mein Führerschein habe , dann muss ich zwar ein Jahr mit Erwachsenen rumfahren , aber egal. Aber wie ist das dann mit dem Motorradführerschein , weil man darf Motorrad ja nicht mit 17 fahren ? :/ Und ich möchte die ja zusammen machen , da es auch etwas billiger ist .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

das "begleitete Fahren" mit 17 Jahren gibt's nur für PKW, nicht für Motorräder. Wenn du mit deiner Fahrschule sprichst, bekommst du den Kombipreis bei der Grundgebühr sicher auch, wenn die Motorrad-Ausbildung erst mit 18 Jahren erfolgt. Falls die Fahrschule nicht mitmacht, such' dir eine andere. Aber so, wie du es dir jetzt vorstellst, funktioniert es nicht. Du könntest allerdings den 125er-Schein jetzt gleich mitmachen.

Kommentar von Dorste DorsteDorste

Okay , dankeschön (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.