Hey Leute, kann ich einen neuwagen bei einem EU-Import Händler wieder umtauschen ohne Angaben von Gründen. Dis kann man ja bei anderen Sachen auch, bei Autos?
Gruß
Hey Leute, kann ich einen neuwagen bei einem EU-Import Händler wieder umtauschen ohne Angaben von Gründen. Dis kann man ja bei anderen Sachen auch, bei Autos?
Gruß
wenn der händler nicht freiwillig tauscht: nein
es kommt auf den fall an: wenn du beim gleichen händler ein anderes auto nimmst, könnte es schon sein, dass er auf den deal eingeht, aber er ist nicht verpflichtet.
was anderes ist es, wenn der wagen mängel hat, dann muss er nachbessern. gelingt ihm das 2 mal nicht, kannst du wandlung erklagen. ist aber ein langer und harter weg
Es geht um einen NEUwagen ! Da muß nichts nachgebessert werden, das ist dann schon Garantie.
Ja richtig! Und? Schonmal im BGB nachgelesen?
Umtausch ist gesetztlich nur beim Internetkauf möglich (Rücktritt vom Kauf). Ansonsten ist das reine Kulanz der Händler im Einzelhandel - ich würd fast drauf wetten, dass kein Autohändler Autos umtauscht!!!
Guten Tag,
ein Umtausch von Waren, ist beim Fernabsatz oder beim Haustürgeschäften möglich, um dem Verbraucher faire Möglichkeiten zur Warenbesichtigung zu geben. Ein Autokauf bietet hingegen die Möglichkeit des Rücktritts bei Feststellung eines erheblichen Mangels, der bei Vertragsschluss bereits bestand (http://automobilkanzlei.de/wandlung-kfz). Danach kann der Kaufpreis abzüglich der Nutzungsentschädigung verlangt werden.
Gruß freakman88
Nein, geht nicht. Schau in deinen Kaufvertag.
darf man denn fragen warum du den wagen tauschen willst? Rein interessehalber.
Ja, und grad beim Auto wandeln die höchstens das Teil, das kaputt ist - so gut wie nie den ganzen Wagen...