1

auto ummelden!? was am günstigsten?

Frage von Zukunftsjunkie Zukunftsjunkie

also ich bin im august umgezogen (ganz anderes bundesland). so nun hab ich mein auto aber in der alten stadt angemeldet und auch noch die nummernschilder. da ich eh ganz oft da bin ist es egal. mein hauptwohnsitz ist aber an der neuen adresse. ich verkaufe mein auto im april, da ich ins ausland gehe. und gebe meinen wohnsitz an der neuen adresse komplett auf. jetzt hat das bürgeramt mir gesagt ich muss das auto ummelden. da das allerdings total teuer ist wollte ich fragen was die günstigste alternative ist. mein papa wohnt noch an der alten adresse! ist es am billigsten es auf ihn umzuschreiben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von bruno75015 bruno75015

also eine ummeldung auf den vater kommt billiger, da gibt es auch kein neues kennzeichen. Ist halt mit der Versicherung so eine sache, weiß nicht wem der Vertrag gehört und wie da die Prozente stehen. Kann sein, daß es dann dümmer kommt, wenn Vati mit einem Neuvertrag einsteigt.

Kommentar von Zukunftsjunkie ZukunftsjunkieZukunftsjunkie

also er ist eh der versicherungsnehmer und ich nur der halter. ich ruf da mal an! daanke schön für deine antwort!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.