1

Auto Ummelden - Vollmacht

Frage von Relaex Relaex

Hi,

ich möchte mein Auto auf meine Schwester ummelden. Sie wohnt in einem anderen Landkreis. Das Fahrzeug bleibt mein Eigentum. (Ich habe bereits herausgefunden, dass das in Deutschland zum Glück erlaubt ist: Der Fahrzeugbrief muss nicht auf den Eigentümer lauten.)

Wer muss oder darf zur Zulassungsstelle gehen? Wenn ich gehe, brauch ich dann eine Vollmacht von ihr? Wenn sie geht, braucht sie dann eine Vollmacht von mir?

Danke und viele Grüße Relaex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48

du musst das Auto in dem Kreis anmelden, wo sie wohnt

du benötigst:

Vollmacht, Kopie des PA, Fahrzeugbrief, Zulassung, die alten Schilder, gültige TÜV und ASU-Bescheinigung

und

etwas Geld

Kommentar von Geisterfahrer GeisterfahrerGeisterfahrer

die doppelkarte von der versicherung nicht vergessen (auf ihren namen)!

Kommentar von Relaex Relaex

Ok, also verstehe ich es richtig so: Wenn ich gehe, brauche ich eine Vollmacht von ihr. Wenn sie geht, braucht sie keine Vollmacht von mir?

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

richtig..die Doppelkarte habe ich vergessen..bzw. die Onlineversicherugnsbestätigung

und wenn sie es selber anmeldet, dann braucht sie keine Vollmacht

• 2
    Antwort von griechesucht griechesucht

Sie braucht alle Papiere.Fahrzeugschein Teil 1 und 2. AU bescheinigung und TüV bescheinigung.Und ausweisen muß die sich können. Das ganze wird mit kennzeichen etwa 60€ kosten.

• 1
    Antwort von regideur regideur

Am besten ihr geht beide zum ummelden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.