Mein Freund wohnt bei mir seit ca. 2 wochen davor wohnte er in einer anderen Stadt. 1 .Nun wollten wir sein Auto ummelden da er es monatlich abzahlt hiess es von der Zulassungsstelle sie bräcuten den Brief.Darauf riefen wir bei der Bank wo der Fahrzeugbrief ist an .Dies ist nun 2 Wochen her und die haben ihn weder der zulassungsstelle noch uns zugeschickt.Als ich getsern anrief hiess es es wird noch gemcht. Dürfen die sich slang Zeit lassen? 2. waren am 29.12.2008 bei der Baugenossenschaft und gaben eine Kopie ab mit seiner Anmeldung das er nun bei mir wohnt damit sie sein namen an die Klingel und Briefkasten machen können. Dies geschah auch noch nicht. Dauert dies allgemein länger?
Mit dem Auto kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber bei Klingel und Briefkasten kenne ich das nur so, dass man das selbst macht.

Du darfst nicht vergessen, das momentan noch Urlaubszeit ist. Also Geduld ist die Devise ^^
Beschriftung Klingel und Briefkasten in Mietersache.
in mietersache?
Oh je - im Moment ist doch noch nicht wieder überall der volle Betrieb. Die sind sicherlich noch alle in Weihnachtsurlaub, und die Leute, die was von ihnen wollen, haben in ihrem Weihnachtsurlaub genug Zeit, um Anforderungen zu stellen...
Mit der Bank würde ich schriftlich verkehren "wie telefonisch bereits besprochen".
Und an der Klingel und am Briefkasten würde ich notfalls - nach Nachfrage bei der Genossenschaft - selbst einen Hinweis anbringen, den man leicht wieder entfernen kann.

Es gibt viele Antragsteller, aber nur wenige Sachbearbeiter!
geduld, bei versicherungen eh und über weihnachten. den namen vom freund kann man normal selber ans klingelschild schreiben oder is das bei euch anders?

Mit dem Fahrzeugbrief dauerte bei mir gar nicht lang. Ich hab mich an das Autohaus, wo ich das Auto kaufte, gewand und die haben das dann geregelt. Nach ca. 3 Tagen war er bei der Zulassungsstelle. Zur Baugenossenschaft kann ich nix weiter sagen, aber es ist ja auch noch Urlaubszeit. Vielleicht braucht ihr nur noch etwas Geduld.

jetzt über die feiertage braucht man etwas geduld...