1

Auto ummelden, Schild behalten

Frage von alex200368 alex200368

Ich möchte ein Auto ummelden. Bis jetzt ist es auf meinen Freund angemeldet. Von dem habe ich mich getrennt. Jetzt melde ich es auf mich an. Kann ich da mein Nummernschild behalten? Der Wohnort ist dergleiche.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Seehausen Seehausen

Frag doch bei der zuständigen Zulassungsstelle, nicht bei "gutefrage.net"!

• 0
    Antwort von GottLiebtSie GottLiebtSie

Hallo,

Du brauchst zur Ummeldung nur die Papiere des Fahrzeugs, also Zulassungsbescheinigung Teile I und II, Deinen Ausweis sowie eine Versicherungsbestätigung auf Deinen Namen. Bei einer Ummeldung innerhalb des Landkreises muß das Fahrzeug auch nicht vorgeführt werden, also mußt Du auch die Schilder nicht mitnehmen.

Gruß Moritz

• 0
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Es ändert sich nach der Ummeldung lediglich der Halter. Das Kennzeichen bleibt.

• 0
    Antwort von traumzwergin traumzwergin

kannst du behalten, die schilder. musst sie nur mit zur zulassungsstelle nehmen

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

sicher Du musst nur den Halter ändern lassen

• 0
    Antwort von lady62 lady62

Ja, das Nummernschild bleibt gleich, wenn du das möchtest.

• 0
    Antwort von sternchen2804 sternchen2804

Das Nummernschild kannst Du übernehmen aber Du brauchst eine Vollmacht von Deinem Freund.

• 0
    Antwort von jospe jospe

wenn der wohnort der gleiche ist, wirst du das nummernschild behalten

Kommentar von Sandisschwester SandisschwesterSandisschwester

Dem ist nicht mehr so, man kann sie behalten, man kann auch neue beantragen, aber das kostet dann halt mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.