Folgendes....Meine Oma ist vor drei Wochen leider verstorben.Ich fuhr seit einiger Zeit ihr Auto,da sie es nicht mehr konnte.Sie war jedoch alleinige Halterin,weiterhin Versícherungsnehmerin,ich mitversichert.Nach ihrem Tode müssen wir das Auto nun ummelden.Laut der Versicherung kann meine Mutter problemlos die Prozente übernehmen,was innerhalb von 6 Monaten zu regeln sei.Jedoch blicken wir bei dem Ummeldeformular nicht wirklich durch.So soll hier angegeben werden,ob und inwiefern der neue Versicherungsteilnehmer (also meine Mutter) das Auto früher (Angabe des Zeitraums gefordert) gefahren hat.Was soll man da angeben,wenn Mutter das Auto versichern will,das Auto aber der Oma gehörte und es zumeist der Enkel fuhr.Ist diese Angabe wichtig?Verliert man Prozente,wenn das Auto vom neuen Versicherungsnehmer nur gelegentlich gefahren wurde?Ich meine,dies ist doch eigentlich auch irgendwie klar,wenn es einer anderen Person gehörte!?
Weitere Frage...Ist es möglich,dass meine Mutter Versicherungsnehmerin ist,das Auto aber beim Straßenverkehrsamt auf meinen Namen zugelassen wird,wenn ich auch mitversichert bin?Welche Unterlagen werden bei der Ummeldung benötigt?Reichen Sterbeurkunde,Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief.Denn mehr haben wir auch nicht.Ich hoffe ihr könnt mir helfen,da ich ein wenig überfordert bin.
Kann man. Mein Sohn hatte sein Auto auch auf sich angemeldet und ich war Versicherungsnehmer.