Frage von maxi26, 32

Auto ummelden mit Wunschkennzeichen?

Hallo ich bin in einen anderen Landkreis gezogen und möchte das Autokennzeichen von hier haben. Nun ist mein Vater der da wohnt wo ich vorher wohnte der Fahrzeughalter.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Kennzeichen von hier zu bekommen?

Danke

Antwort
von iMPerFekTioN, 12

Hei,

du kannst bei der Ummelden ohne Probleme angeben, dass du das Aktuelle Kennzeichen mit übernehmen willst.

Das wäre wie bei einem wechsel deines Telefonanbieters

Da kannst du die Nummern ja auch mitnehmen lassen ;)

Dazu hier ein paar Tipps:

1. Nach wie vor muss eine Ummeldung in den neuen Zulassungsbezirk erfolgen

2. Das vorherige Nummernschild darf man behalten

3. Für die Ummeldung notwendig: Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein, der
aktueller TÜV-Bericht, Personalausweis, Versicherungsbestätigung
(eVB-Nummer)

4. SEPA-Lastschriftmandat zum Einzug der Kfz-Steuer (läuft über die Zollbehörden)

Quelle:http://www.autozeitung.de/auto-news/neues-gesetz-autokennzeichen-beim-umzug-bund...

Da kannst du dir den Beitrag auch mal durchlesen =)

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von Stadtreinigung, 20

Kannste mitnehmen kein Problem,nur bei der Ummeldung angeben fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten