Frage von Honeyflower1, 92

Auto umfinanzierung?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage und hoffe auf eine Lösung für unser Problem. :)

Mein Freund hat von seinem Vater zu seinem Geburtstag einen Audi a1 geschenkt bekommen. Das Auto ist seit dieses Jahr April da (Neuwagen aus dem Werk)

Der Wagen wird aber immer noch finanziert bei mein Auto.de oder Auto 24.de (keine Ahnung welche Internetseite genau )

Der Wagen ist als Firmenwagen angemeldet da der Freund von meinem Vater selbstständig ist.

Nun haben wir das Problem das ich und mein Freund ein Kind erwarten und nun ein größeres Auto benötigen .... Da in einen Audi a1 leider nicht wirklich ein Kinderwagen rein passt (nur als Beispiel)

Kann mir jemand erklären ob es möglich ist ein größeren Wagen durch eine umfinanzierung zu bekommen, oder es sonst noch andere Möglichkeiten gibt?

Außer eine total alte Rostlaube zu kaufen? Stehen da irgendwie ein wenig auf dem Schlauch ..

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 92

Da die Finazierung über eine Bank läuft, würde ich bei dieser fragen, welche Möglichkeit sie sieht.

Je nach Art der Finanzierung könnte es sogar sein, dass ihr mit dem A1 machen könnt, was ihr wollt. Ihn z.B. verkaufen und vom dem Geld ein größeres Auto kaufen.

Antwort
von Joylo4, 90

Ist alles eher schwierig. Allerdings kann man Anfangs schon mit dem A1 klar kommen, auch wenn es nicht  optimal ist. Einen Kinderwagen bekommt man da auch rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community