bremenumzu am 10.12.2007 um 11:08 Uhr
Ich möchte ein Auto kaufen, das noch angemeldet ist. Wenn das Fahrzeug in einem neuen Landkreis zugelassen wird, erfährt dann der alte Landkreis lediglich die Tatsache der Abmeldung, oder auch, wer der neue Besitzer ist?
Komische Frage :)
Wird das Auto wo anders angemeldet, dann ist es automatisch auch beim bisherigen Landkreis abgemeldet. Die Zulassungsstellen sind ja alle miteinander vernetzt. Sie sind also als eine Behörde anzusehen. Daher können die automatisch auch herraus bekommen, wer der neue Halter ist.
MfG!
mag komisch klingen, hat aber seinen Grund :) - und leider ist die Frage nicht beantwortet ...
Dann erkläre doch den Hintergrund, damit dir geholfen werden kann ;)
Und wieso ist die Frage nicht beantwortet? Sie erfahren die Tatsache der Abmeldung und KÖNNEN auch herausbekommen, wer der neue Halter ist. Allerdings dürfte dies im Normalfall für sie irrelevant sein. Es sei denn es ist irgendein Spezialfall auf den du hier ja wohl leider nicht genauer eingehen willst...
MfG!
Das KÖNNEN war die Antwort. Danke!! Bzw. das, dass das wohl nicht der Normalfall wäre. Es ist ganz banal: auch auf Ämtern arbeiten Menschen. Manche kennt man sogar. Und es wäre mich einfach wichtig, dass bestimmte Namen dort nicht sofort ins Auge springen ... frei nach dem Motto: was er nicht weiß (weil er es nicht liest), macht ihn nicht heiß ...
Das KÖNNEN war die Antwort. Danke!! Bzw. das, dass das wohl nicht der Normalfall wäre. Es ist ganz banal: auch auf Ämtern arbeiten Menschen. Manche kennt man sogar. Und es wäre mich einfach wichtig, dass bestimmte Namen dort nicht sofort ins Auge springen ... frei nach dem Motto: was er nicht weiß (weil er es nicht liest), macht ihn nicht heiß ...
Das KÖNNEN war die Antwort. Danke!! Bzw. das, dass das wohl nicht der Normalfall wäre. Es ist ganz banal: auch auf Ämtern arbeiten Menschen. Manche kennt man sogar. Und es wäre mich einfach wichtig, dass bestimmte Namen dort nicht sofort ins Auge springen ... frei nach dem Motto: was er nicht weiß (weil er es nicht liest), macht ihn nicht heiß ... Es geht um überhaupt nicht illegales, halbseidenes - es geht um ganz normale menschliche Dinge des "Klatschen und Tratschens" ...